Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode gilt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode gilt nicht mehr

    Hallo,

    im letzten Jahr wurde bei Elster-Online registriert, mit *.pfx- Datei und später mit separatem Abrufcode.

    Jetzt wurde die pfx-Datei verloren, so daß eine Neuregistrierung erforderlich war, d.h. die alte Identität gelöscht und für die gleiche Steuer ID-Nummer eine neue Identität (Aktivierung) beantragt.

    Was mich wundert, dass nun auch der immer noch vorhandene Abrufcode nicht mehr gültig ist, obwohl dieser ja offenbar nicht für den aktuellen Zugang, sondern für die Steuer-ID insgesamt gelten soll. In der Historie steht, dass ich im letzten Jahr eine Berechtigung zum Abruf beantragt habe; der damals erhaltene Abrufcode ist aber nicht vorhanden und bei Eingabeversuch erscheint eine Meldung "falsche PIN".

    Gilt dieser Code jetzt auch nicht mehr? Warum ist kein Belegabruf möglich?

    Steuerschlumpf

    #2
    AW: Abrufcode gilt nicht mehr

    Zitat von Steuerschlumpf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im letzten Jahr wurde bei Elster-Online registriert, mit *.pfx- Datei und später mit separatem Abrufcode.

    Jetzt wurde die pfx-Datei verloren, so daß eine Neuregistrierung erforderlich war, d.h. die alte Identität gelöscht und für die gleiche Steuer ID-Nummer eine neue Identität (Aktivierung) beantragt.

    Was mich wundert, dass nun auch der immer noch vorhandene Abrufcode nicht mehr gültig ist, obwohl dieser ja offenbar nicht für den aktuellen Zugang, sondern für die Steuer-ID insgesamt gelten soll. In der Historie steht, dass ich im letzten Jahr eine Berechtigung zum Abruf beantragt habe; der damals erhaltene Abrufcode ist aber nicht vorhanden und bei Eingabeversuch erscheint eine Meldung "falsche PIN".

    Gilt dieser Code jetzt auch nicht mehr? Warum ist kein Belegabruf möglich?

    Steuerschlumpf
    Der Abrufcode ist mit dem Zertifikat verknüpft - also alles neu!
    ..und nun aber ein Backup der pfx auf externen Speicher - dalli, dalli
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X