Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen - Fehler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen - Fehler?

    Hallo!

    Ich habe per eMail die Mitteilung erhalten, dass ich die Steuerbescheiddaten abholen kann. Dies habe ich auch vorgenommen: In der Form, dass meine Berechnung mit dem Bescheid verglichen sowie ein PDF erstellt wird. Ich habe gewartet, nichts hat sich getan. Als ich erneut die Daten abrufen wollte, wird mir vom Programm mitgeteilt, dass die Daten bereits abgeholt wurden - jedoch finde ich nichts oder wo sollte das sein?

    Ich habe die aktuellste Version und die Abholung zum ersten Mal aktiviert - was habe ich übersehen?

    Vielen Dank für jede Hilfe / Tipp!

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen - Fehler?

    jedoch finde ich nichts oder wo sollte das sein?
    Bei ElsterFormular gibt es im Menü Extras 2 Möglichkeiten, nämlich "Steuerbescheiddaten darstellen" oder "Steuerbescheiddaten mit der Steuererklärung vergleichen".

    Die (nicht mehr editierbare) Erklärung, für die die Bescheiddaten abgeholt wurden, muss natürlich geöffnet sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen - Fehler?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bei ElsterFormular gibt es im Menü Extras 2 Möglichkeiten, nämlich "Steuerbescheiddaten darstellen" oder "Steuerbescheiddaten mit der Steuererklärung vergleichen".

      Die (nicht mehr editierbare) Erklärung, für die die Bescheiddaten abgeholt wurden, muss natürlich geöffnet sein.
      Hallo Charlie,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das Programm zweimal geschlossen und wieder geöffnet, dann wurde es mir unter Extras erst angezeigt... seltsam, aber irgendwo scheint es gehakt zu haben

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X