Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

    Auf der Suche nach freiem Speicherplatz stieß ich unter den installierten Programmen (Systemsteuerung) auf
    "Elster Formular Upgrade" von 151 GB (!) (Version 16.1.16483)

    Brauche ich das? Gerne würde ich diesen Speicherplatz zurückgewinnen - recyclen nennt man sowas, nicht wahr?

    Grüße
    Christoph

    #2
    AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

    Dann deinstallier es. Ob es wirklich 151 GB sind, dürfte aber fraglich sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

      Hallo,

      mir kommen 151 GB auch sehr viel vor, meine Elster belegt laut Systemsteuerung (nur) 619 MB, und der gesamte Ordner "C:\Programme\ElsterFormular" ist (nur) 738 MB groß.

      Und sowas wie "Elster Formular Upgrade" gibt es bei mir gar nichts.

      ???

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        mir kommen 151 GB auch sehr viel vor, meine Elster belegt laut Systemsteuerung (nur) 619 MB, und der gesamte Ordner "C:\Programme\ElsterFormular" ist (nur) 738 MB groß.

        Und sowas wie "Elster Formular Upgrade" gibt es bei mir gar nichts.

        ???

        Stefan
        Es sind (leider) keine 151 GB frei geworden und ich habe jetzt den Spaß, Elster wieder zu installieren.
        Mal sehen, was diesmal angezeigt wird.

        Elster Formular Upgrade habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesogen, das muß schon irgendwann mal mit Elster installiert worden sein.
        Meist erfreut einen Elster ja mit einem Upgrade immer dann, wenn man schnell noch eilige auf den letzten Drücker sein UStVA machen muß.

        Grüße
        Christoph
        Zuletzt geändert von ck; 27.05.2015, 17:20.

        Kommentar


          #5
          AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

          Hallo ck,

          installierst du immer von der offiziellen Website ?
          ->https://www.elster.de/elfo_home.php

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

            Hallo,

            >>>Elster Formular Upgrade habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesogen

            Ja, hatte ich dir auch nicht vorgeworfen, ich wollte nur mal weitere Infos bringen (halt die Größen bei mir, und eben dass ich dieses Upgrade-Ding nicht habe).

            Direktdownload von der Elsterseite würde ich aber auch empfehlen. Und vielleicht mal einen - anderen - Virenscanner laufen lassen (man weiß ja nie).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

              Bei mir stand was von Finanzbehörden Thüringen. Ich habe immer von der offiziellen Seite installiert
              und dann die Upgrades nachgezogen, so, wie die ElsterAnwendung mich aufgefordert hat, wenn ein
              neuer Update fällig war.

              Jetzt habe ich es gerade noch mal von

              https://www.elster.de/elfo_home.php Bayerisches Landesamt fuer Steuern Muenchen
              Kann man denen trauen als NordrheinWestfale ?


              installiert und die Installation schlägt in der Softwareübersicht mit 571 MB zubuche.

              Na ja, Microsoft, Elster, wer auch immer.

              (Ich wollte eigentlich den vorherigen Beitrag zitieren, aber die Forumssoftware läßt mich nicht.
              Angeblich würde ich irgendwelche Sonderzeichen verwenden. Es hat mich mindestens 15 Minuten meiner
              Unternehmerzeit gekostet, um herauszufinden, was den Post verhinderte)

              Das reiht sich ein ins Bild des etwas seltsamen GUI und sonstigen Habitus der Elster-Software
              Zuletzt geändert von ck; 27.05.2015, 12:07.

              Kommentar


                #8
                AW: Diebische Elster klaut mir 151 GB meiner Festplatte (Windows 7)

                Hallo,

                >>>Kann man denen trauen als Nordrhein-Westfale ?

                Ich mache es jedenfalls.


                >>>installiert und die Installation schlägt in der Softwareübersicht mit 571 MB zubuche.

                Dann sind wir ja ungefähr auf einer Höhe (leichte Unterschiede kann es immer geben, beispielsweise habe ich wirklich alles installiert, der normale Anwender braucht das aber nicht).


                >>>Ich wollte eigentlich den vorherigen Beitrag zitieren, aber die Forumssoftware läßt mich nicht.
                Angeblich würde ich irgendwelche Sonderzeichen verwenden. Es hat mich mindestens 15 Minuten meiner
                Unternehmerzeit gekostet, um herauszufinden, was den Post verhinderte

                Das kennen wir nur zur Genüge, ist in dem Sinne ein Sch...forum.
                Mich wundert eigentlich, dass dein Zitat in #4 geklappt hat, denn dort sind die richtig schlimmen Zeichen enthalten (Anführungszeichen, Backslash).

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X