Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat kann nicht verlängert werden - Ätsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat kann nicht verlängert werden - Ätsch ?

    Nutze seit einigen Jahren Elster-Online, hatte auch !EINE! Zertifikats-Verlängerung glücklich überstanden.
    Hatte im letzten Jahr endlich nach einigem PingPong den elektronischen Belegabruf erfolgreich nutzen können.
    War glücklich endlich "die Steuerangelegenheiten direkt und bequem am Computer erledigen zu können". Wollte auch
    in diesem Jahr die Steuererklärung hinter mich bringen. Neues Formular installiert usw. usw. . Will den Belegabruf
    nutzen, da kommt die Meldung:"ihr Zertifikat ist abgelaufen - und kann nicht mehr verlängert werden" hier hätte wohl nur
    noch das Ätsch gefehlt. Unter den vielen Junk & Spam Mails war mir eine wichtige Meldung entgangen. Also ist die Strafe gerecht: PingPong ist angesagt.
    OK, fange mal wieder mit dem PingPong an, da kommt die Meldung:"Sie haben schon ein Zertifikat und können kein zweites anlegen"(oder so ähnlich).
    Da stellen sich mir folgende Fragen:

    Was gibt es für Sicherheits-Probleme, dass ein Zertifikat nicht verlängert werden kann ?
    Warum kann ich nicht selber entscheiden, ob es mir sicher genug ist mit dem alten Zertifikat weiter zu machen ?
    Will man mich dazu bringen einen USB-Stick zu kaufen ?

    Eigentlich ist Elster-Online eine hilfreiche Einrichtung, ( sonst würde ich hier auch nichts schreiben ) .

    Wo bleibt da die Zeitersparnis, wenn die Dinge nicht zügig abgearbeitet werden können ?

    #2
    AW: Zertifikat kann nicht verlängert werden - Ätsch ?

    Hallo,

    >>>Unter den vielen Junk & Spam Mails war mir eine wichtige Meldung entgangen. Also ist die Strafe gerecht
    >>>da kommt die Meldung:"ihr Zertifikat ist abgelaufen - und kann nicht mehr verlängert werden"

    abgelaufen gleich ungültig, das ist dann so.

    >>>da kommt die Meldung:"Sie haben schon ein Zertifikat und können kein zweites anlegen"(oder so ähnlich).

    Eine Registrierung auf der Basis der Steuer-ID geht nicht mehrfach parallel.
    Sie müssen mit der Sicherheitsfrage das Konto löschen und können dann neu Registrieren.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 01.06.2015, 21:50. Grund: Verdeutlichung
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X