Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablauf der Gültigkeitsdauer SichStick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ablauf der Gültigkeitsdauer SichStick

    Ich wurde benachrichtigt über den Ablauf der Gültigkeitsdauer meines Sticks im Herbst 2015. Bei Elster las ich, dass mit einem einfachen LOGIN die Gültigkeitsdauer automatisch verlängert würde. Ab wann muss man das machen? Jederzeit vor Ablauf oder am Tage des Ablaufs? Jetzt sofort zum Beispiel? Es geht nicht um einen Wechsel des Sticks sondern nur um die Verlängerung der Gültigkeit des Zertifikates. Dank im Voraus.

    #2
    AW: Ablauf der Gültigkeitsdauer SichStick

    Hallo Seekadett,
    also aus Erfahrung mit dem Softwarezertifikat weiß ich, dass die Erinnerungsmails 90, 60 und 30 Tage vor Ablauf der Gültigkeit kommen, ich persönlich habe bis in den letzten Monat vor Ablauf gewartet um das Zertifikat zu verlängern -> weil wenn ich sofort bei der ersten Mitteilung verlängere ist das alte nicht mehr gültig und ich habe die drei Jahre nicht ausgenutzt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ablauf der Gültigkeitsdauer SichStick

      Danke holzgoe. Ich habe dann ja noch Zeit mit dem Verfahren. Ich bin etwas verwundert über die Anweisung, "ein einfacher LOGIN würde das Problem lösen. Wenn ich jetzt ein LOGIN mache, sehe ich keine Eingabemöglichkeit für eine Verlängerung.
      Bye bye.

      Kommentar

      Lädt...
      X