Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten bei beruflich veranlassen Auswärtstätigkeiten: Hin-und Rückfahrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekosten bei beruflich veranlassen Auswärtstätigkeiten: Hin-und Rückfahrt?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Steuererklärung 2014 für meinen Lebensgefährten zu erstellen. Jetzt habe ich eine Frage zu den Reisekosten bei beruflich veranlassen Auswärtstätigkeiten...

    Mein Lebensgefährte fährt täglich von zu Hause aus mit dem privaten PKW zu den einzelnen Baustellen bzw. Einsatzstellen (Fahrtenbuch hat er immer geführt). Kann ich tatsächlich die Hin- und Rückfahrt absetzen? Oder ist nur die Hinfahrt abrechenbar?

    Ich bin mir da momentan sehr unsicher... :-(

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    LG Uschimaus

    #2
    AW: Reisekosten bei beruflich veranlassen Auswärtstätigkeiten: Hin-und Rückfahrt?

    Das ist eine Frage des Steuerechts, nicht von Elster.

    Kommentar


      #3
      AW: Reisekosten bei beruflich veranlassen Auswärtstätigkeiten: Hin-und Rückfahrt?

      Steuerberatung ist nur den steuerberatenden Berufen und Institutionen erlaubt. Aber nachstehend findest du alles, was für deinen Lebensgefährten interessant ist.


      http://www.bundesfinanzministerium.d...cationFile&v=1
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X