Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck nicht moeglich - der Rechner kennt die Programmversion nicht - So what?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck nicht moeglich - der Rechner kennt die Programmversion nicht - So what?

    liebe Steuer-Gemeinde,

    bin von einem Rechner - auf dem ich die Steuererklärung erstellt hab - auf einen anderen (der im Büro steht) jetzt gekommen.
    Die Daten hab ich mitgenommen. Zum Ausdruck im Büro gabs dann eine Überraschung.

    Die Meldung;
    Die Datei "C:\Users\Mitarbeiter\Documents\FSJ\2015__\my_data \finanzamt\erklaerung_2014\GewSt2014_mein_name_sic herung.elfo"
    enthält Daten einer Gewerbesteuererklärung 2014 (Id: 202014). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.
    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

    Was kann ich jetzt tun ?

    Frage; Sind hier unterschiedliche Softwarepakete installiert.

    Auf den ersten Blick schein der Bürorechner auch die Gewerbesteuer-Dinge zu haben.
    Ferner - so dachte ich macht doch elster immer beim Start einen Check über Neuerungen.


    Bitte um Tipps.

    Danke schon jetzt

    #2
    AW: Ausdruck nicht moeglich - der Rechner kennt die Programmversion nicht - So what?

    Du brauchst entweder ElsterFormular für Unternehmer, oder eben gleich im Gesamtumfang. Du kannst das neue Programm einfach über das bestehende drüberinstallieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck nicht moeglich - der Rechner kennt die Programmversion nicht - So what?

      hallo - werde heut abend nochmals am Orig-Rechner hocken.
      Dann will ich dort den Druck versuchen .

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X