Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenverlust beim Ausloggen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenverlust beim Ausloggen?

    Hallo,

    kann jemand helfen?
    Ich befürchte, grad ist die Arbeit von 2 Stunden verloren gegangen :-( Nach dem Ausfüllen des Hauptformulars und eines anderen habe ich mich ausgeloggt, den Rechner runtergefahren und als ich jetzt weiter arbeiten wollte sind alle Felder leer!?
    Heißt das, ich MUSS alle Formulare in einer Sitzung ausfüllen?

    #2
    AW: Datenverlust beim Ausloggen?

    Geht's um ElsterOnline? Einkommensteuer? 2014? Oder erzähl einfach mal!

    Kommentar


      #3
      AW: Datenverlust beim Ausloggen?

      Ja, ElsterOnline.
      Hab die Anmeldung mit ID per Post und den ganzen Kram gemacht, dann ganz normal für 2014 die "Einkommenssteuer" Hauptformular ausgefüllt....ausgeloggt...eingeloggt...allles futsch!
      Ich glaub, ich bleib beim Papier!? ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Datenverlust beim Ausloggen?

        Zitat von Bürokratie:-( Beitrag anzeigen
        Ja, ElsterOnline
        Ok, dann verschieb ich mal.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenverlust beim Ausloggen?

          Heißt das, ich MUSS alle Formulare in einer Sitzung ausfüllen?
          Nein. dass muss man nicht! Aber man muss natürlich die bisher gemachten Eingaben speichern, bevor man die begonnene Erklärung schließt. Der Button steht leider in der Anlagenübersicht ganz unten, man muss also erst dorthin scrollen.

          Allerdings wird man ausdrücklich vor dem Schließen des Projekts gewarnt, dass die gemachten Eingaben noch gespeichert werden müssen. Diese Warnung kann man eigentlich nicht übersehen oder überlesen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Datenverlust beim Ausloggen?

            Und wie so oft befindet sich das PC-Problem zwischen Tastatur und Stuhl.

            Wenn du eine laufende Sitzung beendest, dich ausloggst und den Rechner runterfährst, was er erwartest du dann bitte schön?
            Es ist eine Webanwendung, da gibt es üblicherweise keine Autosave-Funktion.

            Manchmal habe ich wirklich das Gefühl je intelligenter die Technik wird, umso dümmer werden die Menschen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Datenverlust beim Ausloggen?

              Hi Beamtenschweiß,

              nenn Dich doch "Beamten-Scheiß" und behalt Deine Klugscheisser Kommentare in Zukunft für Dich!
              So was hat in einem Forum nichts verloren! Piss woanders rum!

              Danke an die anderen Helfer und meine Abschluss Empfehlung an ALLE:
              Ruft einfach bei der Hotline an, da helfen einem sehr nette und kompetente Mitarbeiter, man muss kein Hirnscheiss von irgendwelchen Deppen lesen und in 2 min. ist die Sache erledigt ;-)

              Das war's von mir in dem Forum.
              Bye!

              Kommentar


                #8
                AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                Zitat von Bürokratie:-( Beitrag anzeigen
                Empfehlung an ALLE:
                Ruft einfach bei der Hotline an, da helfen einem sehr nette und kompetente Mitarbeiter, man muss kein Hirnscheiss von irgendwelchen Deppen lesen und in 2 min. ist die Sache erledigt ;-)

                Das war's von mir in dem Forum.
                Bye!
                Ein Hoch auf die Hotline!!!! Dass ich das erleben darf, hier im Forum! YMMD, lieber ehemaliger Forumnutzer.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                  Und was hat denn die liebe Hotline Dir mitgeteilt und weitergeholfen, was Beamtenschweiß Dir nicht gesagt hat ? Vielleicht gibt es ja Mitleser, Dir das interessieren könnte ? Und wenn, wie zu vermuten ist, die das Gleiche wie Beamtenschweiß gesagt hat, dann komm mal von deinem hohen Ross herunter und sag einfach, dass Dir der Ton nicht gefällt, aber das Du dich trotzdem für die Hilfe bedankst, die er dir gegeben hat.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen

                    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl je intelligenter die Technik wird, umso dümmer werden die Menschen.
                    endlich mal jemand der mir aus der seele spricht

                    Aber erlich gesagt wäre teilweise ne Autosave Funktion schon angebracht geht ja mal ganz schnell das was schief läuft und bums ist alles wech.
                    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                      Es gibt im EOP partiell eine automatische Sicherung, z. B., wenn man wegen eines Timeouts zwangsweise abgemeldet wird.

                      Auch bei Portalfehlern, wie sie heuer zeitweise bei Belegübernahmen aufgetreten sind, wurden die begonnenen Erklärungen zur Wiederherstellung gespeichert.

                      Verbessern ließe sich das aber sicher noch.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                        Mir ist das gleiche passiert, Daten weg. (Elster Online - Privater Bereich)
                        Gibt´s also keine Rettung, nur Neueingabe?

                        (ich erinnere mich an Hinweise wie automatische Sicherung (läuft) ??

                        Gruß an wohlmeinende Mitstreiter

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                          Hallo brord,

                          hast du mal geschaut, ob du eine unerledigte Aufgabe hast ?

                          Wenn nicht, musst du nochmal eingeben, aber eigentlich wirst du doch gefragt-> wenn du das Formular schließt.
                          Wenn du in einer Erklärung arbeitest im Portal hast du doch oben rechts immer den Button Speichern und Verlassen, denn sollte man natürlich betätigen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                            Ich meine, dass mit dem letzten großen Portalupdate das Risiko des Datenverlusts durch Fehlbedienung deutlich gesunken ist.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datenverlust beim Ausloggen?

                              Hallo,

                              man könnte sogar behaupten -> der Datenverlust durch Fehlbedienung müsste gegen Null gehen.
                              Auch wer im Portal Neuland betritt -> kann die Buttons eigentlich nicht übersehen.


                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X