Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

    Zitat von mclaine Beitrag anzeigen
    zwischen meinen Elster-Steuerbescheid und dem gedruckten Steuerbescheid liegt eine Differenz von ca. 1700 Euro
    Siehe oben, Zitat aus meiner Frage, mit der ich den Thread eröffnet habe. Was ist daran missverständlich? OK, ich habe jetzt gelernt, dass keinen Elster-Steuerbescheid gibt, aber wie hätte ich das anders ausdrücken sollen?

    SSE ist die Steuersparerklärung. Tut mir keid, dass ich das nicht aufgeschlüsselt habe.

    Wie schon mehrfach erwähnt, wurden die Vorauszahlungen von beiden Bescheiden, dem Elster-Bescheid und dem gedruckten Bescheid berücksichtigt. Trotzdem besteht zwischen beiden Bescheiden die besagte Differenz.

    Sollte ich den Finanzbeamten anrufen, wird der mir auch nicht weiterhelfen können. Da die Sache zu meinen Gunsten ausgegangen ist, werde ich nicht mehr nachhaken. Verstanden habe ich es aber immer noch nicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

      Zitat von mclaine Beitrag anzeigen
      wie hätte ich das anders ausdrücken sollen
      Bescheiddaten?

      Ansonsten gibt's halt bei Elster die Steuerberechnung, die einen bescheidähnlichen Ausdruck erzeugt. Die weicht dann schon öfter mal vom Bescheid ab als die Bescheiddatenübermittlung. Auf die Idee dass Du letztere meinen hättest können bin auch ich nicht gekommen ...

      Kommentar


        #18
        AW: Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

        Auf die schnell wüsste ich auch nicht so der hacken ist
        Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

        Kommentar


          #19
          AW: Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

          Das ist ja fürchterlich. Hab mal die Google-Bildersuche mit dem Suchwort 'hacken' gemacht, und was ist das Ergebnis? Lauter Haken!

          Edit: Die Websuche nach 'hacken' findet aber vor allem zutreffende Ergebnisse

          Kommentar


            #20
            AW: Abweichung zwischen dem Elster Bescheid und dem gedruckten Bescheid

            irgendwie ist da wohl was falsch gelaufen, so war das nicht geplant.
            Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

            Kommentar

            Lädt...
            X