Ok, danke.
Mal angenommen, dass Web-Designer unter die Freiberufe fällt. Was kommt nun auf mich zu? Muss ich nur das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" an das Finanzamt geben? Weiter nichts?
Viele Grüße!
Ok, danke.
Mal angenommen, dass Web-Designer unter die Freiberufe fällt. Was kommt nun auf mich zu? Muss ich nur das Formular "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" an das Finanzamt geben? Weiter nichts?
Viele Grüße!
Bei http://www.freelance-market.de/d/pra...s-freiberufler gibt es einen ausführlichen Artikel zur erfolgreichen Anmeldung als Freiberufler mit den Links zum Herunterladen der dazu notwendigen Formulare.
Hallo,
ich habe während meiner Ausbildung für meinen Meister für Kraftverkehr auch etwas als Freiberufler gearbeitet und hatte keinen Bedarf das bei dem Finanzamt anzumelden. Natürlich ist es in dem Beruf als Designer oder was anderem vielleicht nicht so und man muss sowas immer am beste nachfragen, bevor man eine falschen Entschluss trifft. Ich muss sagen, dass ich mich auch vorher erst gut informiert habe, was ich darf und was nicht
LG
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
wow!!
Danke !
Hallo Bermudo,
wofür?
Tschüß