Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pin" - wo bekomme ich eine her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Pin" - wo bekomme ich eine her?

    Hallo,
    Ich musste noch einige Daten für das Finanzamt einreichen. Nun wird am Ende eine "Pin" verlangt (mehr als 6 Zahlen).

    1. Wo finde ich diese Pin ? Habe ich die per Post bekommen (in meinen Unterlagen finde ich keine Pin) oder per E-Mail?
    2. Wo kann ich eine neue Pin beantragen?

    Vielen Dank

    #2
    AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

    Hä?
    Seit wann verlangt das Finanzamt eine Pin? ?
    Oder meinst du etwa ein Elster-Programm?
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

      Wir befinden uns im Elster-Foum, also darf ich annehmen, dass man hier auch über Elster philosophiert.
      In diesem Zuge "Elster"

      Kommentar


        #4
        AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

        Und welches der vielen Elster -Anwendungen?
        Ein bisschen genauer könnte es schon sein.

        Um was genau geht es dir überhaupt?

        Und dann bitte in Zukunft ins richtige Unterforum schreiben!
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

          Okay, ich erkenne nun das Problem. "Pin" bezeichnet mein gewöhnliches Passwort. Dieses wird allerdings von Zeit zur Zeit hier nicht akzeptiert. Was kann man dagegen tun? Ich müsste ein bereits angefangene Dokument bearbeiten, doch ich komme nicht rein, weil meine "Pin" nicht akzeptiert wird. Login geht ohne Probleme dagegen.

          Folgende Info:

          "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die beim Login ausgewählte Zertifikatsdatei konnte nicht geladen werden. Falls Sie das ElsterOnline bereits in einem anderen Fenster oder Tab nutzen, schließen Sie bitte das aktuelle Fenster oder Tab und führen Sie die Aktion im ursprünglichen Fenster oder Tab erneut durch. Falls Sie Ihren Browser beendet und neu gestartet haben und die Funktion zur Wiederherstellung der vorangegangenen Browsersitzung aktiviert haben, loggen Sie sich bitte aus und führen Sie das Login erneut durch."

          (Habe nur einen "Tab" offen)
          Zuletzt geändert von Libertär; 20.07.2015, 00:37.

          Kommentar


            #6
            AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

            >>>mein gewöhnliches Passwort. Dieses wird allerdings von Zeit zur Zeit hier nicht akzeptiert.
            Was meinen Sie mit hier?
            Hier im Elsterforum oder vielleicht doch im ElsterOnline-Portal? Das sind 2 völlig unterschiedliche Umgebungen.

            So wie die folgende Beschreibung aussieht, meinen Sie das ElsterOnline Portal.

            ["Es ist ein Fehler aufgetreten. Die beim Login ausgewählte Zertifikatsdatei konnte nicht geladen werden. Falls Sie das ElsterOnline bereits in einem anderen Fenster oder Tab nutzen, schließen Sie bitte das aktuelle Fenster oder Tab und führen Sie die Aktion im ursprünglichen Fenster oder Tab erneut durch. Falls Sie Ihren Browser beendet und neu gestartet haben und die Funktion zur Wiederherstellung der vorangegangenen Browsersitzung aktiviert haben, loggen Sie sich bitte aus und führen Sie das Login erneut durch."]

            1.) Mit welchem Browser arbeiten Sie?
            2.) Den Browser einmal konkret schließen um nicht durch evtl. Standby-Funktion Ihres Computers
            doch noch eine in Lauerstellung befindliche Sitzung offen zu haben.
            3.) Den Browser neu starten.
            4.) Es kann helfen, einmal den Cache Speicher und alle Cookies im Browser zu löschen.
            5.) Dann bei dem Login über die Schaltfläche "Durchsuchen"
            konkret den Pfad bis zum Speicherort der Zertifikatsdatei auszuwählen und nicht einen evtl.
            vom Browser vielleicht ungültigen vorgeschlagenen Pfad zu übernehmen.

            Eine Sitzung kann ohne Tastendruck oder Seitenwechsel maximal 30min vor einem Zwangs-Logout bestehen.
            Klicken Sie vor Verlassen immer unten rechts auf "Anlagenübersicht"
            und dort unten auf die Schaltfläche "Speichern", so bleibt auch eine angefangene Erklärung erhalten.
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 20.07.2015, 01:36.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

              Zitat von Libertär Beitrag anzeigen
              Folgende Info:

              "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die beim Login ausgewählte Zertifikatsdatei konnte nicht geladen werden.

              diese Meldung habe ich jetzt auch erhalten beim Abschicken der Steuererklärung.

              vielen Dank an die Programmierer!!! Jetzt bin ich aber so richtig auf 180!!!


              und jetzt ist der ganze Mist auch noch weg!!!

              Kommentar


                #8
                AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                Hallo paulxx9,

                wo bist du denn unterwegs ? -> im Elster Onlineportal oder im Elsterformular oder.....

                Wenn du das beantwortest, können wir dir vielleicht weiterhelfen.
                Programmierer sind hier auch nicht unterwegs.

                Falls du im EOP arbeitest -> hast du immer die Frage nach dem Speichern vor dem Verlassen, die muss man natürlich mit JA beantworten, sonst ist alles weg.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                  Tja, solange paulxx9 nicht die Fragen von Basteltyp beantwortet und dessen Hinweise befolgt, kommen wir hier nicht weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                    Hallo,

                    Sie sind auf einen Piraten reingefallen

                    Paul wird auf Basteltyps Frage an Libertär nicht antworten, denn er ist nicht Libertär

                    Sein ehrenwertes Ziel hat der Pirat aber trotzdem erreicht.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                      Wie bei einem Gesetzestext: immer vom Anfang bis zum Ende lesen .

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                        Hallo,

                        wir sind eben "Gutmenschen".

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo paulxx9,

                          wo bist du denn unterwegs ? -> im Elster Onlineportal oder im Elsterformular oder.....
                          das kann ich gern beantworten, ich habe das Elster Online Portal benutzt.

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo paulxx9,

                          Programmierer sind hier auch nicht unterwegs.
                          die würden so wie so keine Fragen beantworten :-)

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo paulxx9,

                          Falls du im EOP arbeitest -> hast du immer die Frage nach dem Speichern vor dem Verlassen, die muss man natürlich mit JA beantworten, sonst ist alles weg.
                          also Schlauberger sind nicht gern gesehen!
                          ich hatte das vorher schon zwei mal gespeichert und konnte das nicht mehr öffnen mit dem Hinweis, "es ist ein Fehler aufgetreten"

                          das war also mein dritter Versuch und ich bin immer noch auf 180. Eigentlich legt sich so weas nach einem Tag bei mir. Das ist auch der Grund warum ich nicht gleich geantwortet habe!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                            Zitat von paulxx9 Beitrag anzeigen
                            das kann ich gern beantworten, ich habe das Elster Online Portal benutzt.


                            die würden so wie so keine Fragen beantworten :-)


                            also Schlauberger sind nicht gern gesehen!
                            ich hatte das vorher schon zwei mal gespeichert und konnte das nicht mehr öffnen mit dem Hinweis, "es ist ein Fehler aufgetreten"

                            das war also mein dritter Versuch und ich bin immer noch auf 180. Eigentlich legt sich so weas nach einem Tag bei mir. Das ist auch der Grund warum ich nicht gleich geantwortet habe!!!!!
                            Hallo,
                            hängst Dich gern rein in Allgemein und Projekt?

                            obwohl es auch andere Unterforen gibt?
                            Zuletzt geändert von stiller; 11.06.2016, 23:57.
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Pin" - wo bekomme ich eine her?

                              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              hängst Dich gern rein in Allgemein und Projekt?

                              obwohl es auch andere Unterforen gibt?
                              das stimmt, Google hat mich auf die Seite verlinkt und ich habe mich und das werdet ihr vielleicht verstehen, nicht erst umfassend mit dem Forum vertraut gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X