Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 080090227 beim Einloggen im Elsteronline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 080090227 beim Einloggen im Elsteronline

    Hallo im Forum, beim Einloggen in ElsterOnline erhalte ich die Meldung:

    "080090227: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates."

    Ganz sicher habe ich die Registrierung mehrfach ausgeführt, habe aber nur 1 Zertifikat mit dere Endung "pfx" zur Verfügung. Gebe ich dieses beim Login ein, erscheint die obige Meldung. Woher bekomme ich das geforderte Zertifikat? Die Suchen unter *pfx. auf dem PC bringt nur ein Zertifikat an den Tag.

    Kann mir bitte jemand hierbei helfen?

    Gruss Peso

    #2
    AW: Fehler 080090227 beim Einloggen im Elsteronline

    Hallo,

    durchsuchen Sie einmal Ihren Mailverkehr der letzten Wochen, um so eine Historie zu erkunden.
    Hier ist ein Registrierungsdurchlauf exemplarisch beschrieben:
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

    Mit welchem Browser wird gearbeitet? Wenn Internet Explorer verwendet wurde, ist U.U. ein Zertifikat
    nicht in einen gewöhnlichen Ordner abgelegt worden, sondern steckt evtl. in den Temporary Internet Files.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 29.07.2015, 20:24.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 080090227 beim Einloggen im Elsteronline

      Hallo Bateltyp,
      vielen Dank für die schnelle Nanchricht.
      Da ich trotz aller Sucherei, auch unter Temporary Internet Files die pfx-Datei nicht fand, habe ich das Kono gelöscht und eine neue Registrierung eingeleitet. Diese ist für meine Frau unter der selben E-Mail-Adresse.
      Da ich den selben Kurznamen für das Konto verwandt habe, hoffe ich , dass die alte Berechtigung zum Abruf der Belege vom FA erhalten bleibt.
      Vielleicht bis zur nächsten Frage. Gruss peso

      Kommentar

      Lädt...
      X