Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektr. Lohnsteuerbescheinigung eines AN ist nicht mehr im Personalordner zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektr. Lohnsteuerbescheinigung eines AN ist nicht mehr im Personalordner zu finden

    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich von meiner Kollegin die Lohnbuchhaltung für das Büro übernommen habe, fragt nunmehr ein ehemaliger Mitarbeiter (Ende des Arbeitsverhältnisses: Juni 2014) nach der Übersendung seiner Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2014. Leider finde ich diese in den mir überlassenen Personalordner von meiner Kollegin nicht. Mein Lohnprogramm lässt es leider auch nicht zu, diese nochmal anzufordern. Im Prinzip weiß ich gar nicht, ob sie die Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2014 für diesen Mitarbeiter online versandt hat. Der Ausdruck ist jedenfalls nicht da. Was kann ich nunmehr tun?


    Vielen Dank!

    #2
    AW: Elektr. Lohnsteuerbescheinigung eines AN ist nicht mehr im Personalordner zu find

    Hallo kuken123,

    eigentlich sollte doch eine Speicherung der übermittelten Lohnsteuerbescheinigungen im jeweiligen Programm erfolgen.
    Ansonsten soll doch der betroffene Arbeitnehmer mal sein Finanzamt anrufen und die schauen ob eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung übermittelt wurde.
    Du solltest doch mit deinem Programm noch Lohnsteuerbescheinigungen erstellen können für 2014.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 20.08.2015, 16:00. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X