Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 551005003: "Der Datenuebermittler ist als nicht lebend gemeldet."

Neuer Benutzer

Standard AW: 551005003: "Der Datenuebermittler ist als nicht lebend gemeldet."

Kleine Information am Rande.

Die Inbetriebname des ELStAM-Verfahrens in unserem Unternehmen erfolgte zum 01.04.2013.
    Zu diesem Zeitpunkt war bei uns im System schon längst die neue (aktuell verwendete) Steuernummer hinterlegt.
    Die Umfirmierung fand Mitte 2012 statt.

Erfahrener Benutzer

Hallo JamesBondoo7,

ich habe Firmen gehabt, die planmäßig umfirmiert haben und vorab alles eingerichtet haben als beide Steuernummer alt und neu aktiv und waren und gültiges Arbeitgebersignal saß und es hat funktioniert. Allerdings kann es auch am verwendeten Programm liegen mit SAP ging es. Hängt aber auch davon ab, ob es innerhalb eines Bundeslandes passiert oder mit Bundeslandwechsel -> da funktioniert es nicht mit Ummeldung so meine Erfahrung.

Tschüß

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von rbsaphcm Beitrag anzeigen
    Kleine Information am Rande.

Die Inbetriebname des ELStAM-Verfahrens in unserem Unternehmen erfolgte zum 01.04.2013.
    Zu diesem Zeitpunkt war bei uns im System schon längst die neue (aktuell verwendete) Steuernummer hinterlegt.
    Die Umfirmierung fand Mitte 2012 statt.
    Hallo rbsaphcm,

dann muss der Fehler woanders liegen. Wäre interessant wenn du eine Antwort von der ELSTAM-Hotline bekommst die du ja über das Kontaktformular anfragen wolltest, wenn du die hier mal mitteilst.

Tschüß

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo rbsaphcm,

dann muss der Fehler woanders liegen. Wäre interessant wenn du eine Antwort von der ELSTAM-Hotline bekommst die du ja über das Kontaktformular anfragen wolltest, wenn du die hier mal mitteilst.

Tschüß
    Werde ich machen.
    Danke erst mal bis hierhin an alle.

___

Und hier die Antwort vom Support:

Ihre im Transferticket xxxxxxxxxxxxxxxxxxx verwendete Datenübermittler-Steuernummer stnrDUe=************* befindet sich zurzeit in Bearbeitung durch Ihr Finanzamt.
    AG-Verfahrenshinweis type=FEHLER message=Der Datenuebermittler ist als nicht lebend gemeldet. code=551005003

Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Betriebsstättenfinanzamt und dort an die Arbeitgeberstelle.
    Erfragen Sie dort, wie Sie weiter vorzugehen haben.
    Na, dann auf ein Neues

___

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe den ursprünglichen Beitrag im Topic hier angepasst.
    Geändert von rbsaphcm (09.10.2015 um 14:18 Uhr)