Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

    Hallo @all,

    nach Verlängerung eines Zertifikats im ElsterOnline-Portal wird beim anschließenden initialen Login mit dem neuen Zertifikat teilweise erneut darauf hingewiesen, dass eine Zertifikatverlängerung durchzuführen sei.
    Dieses Problem wird durch eine fehlerhafte Prüfroutine verursacht, die im nächsten Release vom ElsterOnline-Portal (voraussichtlich Mitte Oktober) behoben sein wird. Das neue Zertifikat ist fehlerfrei und kann genutzt werden.


    Tschüß

    #2
    AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

    Da ich keine Möglichkeit im Forum gefunden habe, einen neuen Beitrag zu öffnen, hänge ich meine Frage hier dran:
    Nach einem Hinweis, dass mein Zertifikat verlängert werden solle, wollte ich dies im Online-Portal erledigen. Leider hört es an dem Punkt auf, an welchem mir die neue Zertifikatsdatei im Download gespeichert bzw. eine Speicherortabfrage kommen soll. Es ist einfach keine neue Datei da. Damit kann ich auch keinen neuen Login durchführen. Alle Schritte habe ich mehrmals in zwei verschiedenen Browsern (Internet Explorer, Mozilla Firefox) versucht, vergeblich!

    Ich bitte um dringende Hilfe.

    Danke und viele Grüße
    Carola

    Kommentar


      #3
      AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

      Um ein neues Thema zu erstellen, geht man in das Unterforum, in dem man den Thread stellen will. Links oben und auch links unten ist der grüne Button +Thema erstellen eigentlich nicht übersehbar!

      Aber zu deinem Problem: Du sagst, auf dem Rechner wird kein neues Zertifikat gespeichert? Hast du im Windows-Explorer schon nach Dateien mit der Endung: *.pfx gesucht oder bist du dir sicher?

      Manche Browser haben Standardeinstellungen für den Downloadordner, andere speichern in an dem jeweils letztem Speicherort.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

        Hallo Charlie24, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Erläuterung zur Beitragserstellung. Danach werde ich nachher gleich suchen.
        JA, ich habe in beiden Browsern die Downloads durchsucht, den Downloadordner auf dem Rechner und den Rechner selbst. Da ich nun ratlos bin, habe ich dieses Forum aufgesucht.
        LG Carola

        PS: Normalerweise wird im Firefox der Downloadpfeil blau, wenn eine Datei neu drin ist. Das tut er aber auch nicht....

        Kommentar


          #5
          AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

          Ich habe das gleiche Problem. Ich bin MacUser und deshalb wohl eine Exotin, weil bei der Hotline mir dann keiner helfen kann. Wer weiß was?
          Und da ich ebenfalls keine Möglichkeit im Forum fand, die Frage selbst zu stellen, hänge ich es hier an.
          Wie kann ich fragen im Forum?

          Kommentar


            #6
            AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

            Hallo langsedith,

            wie es Charlie24 schon weiter oben beschrieben hat ->passendes Unterforum aussuchen, entweder links oben oder links unten den grünen Button Thema erstellen benutzen.

            Tschüß

            P.S. Hast du wirklich das gleiche Problem ? Mit welchem Browser wolltest du verlängern ?

            Kommentar


              #7
              AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

              Thema von den wichtigen Beiträgen gelöst, da das Problem bereits behoben wurde und nicht mehr vorkommt.

              Kommentar


                #8
                AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

                Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Es wird keine Datei heruntergeladen (zuletzt versucht 5.12.).
                Kennt sich jemand damit aus?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bekanntes Problem bei Zertifikatsverlängerung

                  Es gibt doch schon einige Stellungnahmen:

                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  wie es Charlie24 schon weiter oben beschrieben hat ->passendes Unterforum aussuchen, entweder links oben oder links unten den grünen Button Thema erstellen benutzen

                  ...

                  P.S. Hast du wirklich das gleiche Problem ? Mit welchem Browser wolltest du verlängern ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X