Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung mit ausländischer MwST (EU) in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung mit ausländischer MwST (EU) in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben

    Hallo!
    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann:
    Ich habe eine Rechnung aus Spanien mit einem Steuersatz von 21 %. Vielleicht weiß jemand wo (Ziffer) ich diese Rechnung in der Umsatzsteuervoranmeldung eintragen muss?

    #2
    AW: Rechnung mit ausländischer MwST (EU) in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben

    Je nachdem, 89, 93 oder 46.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnung mit ausländischer MwST (EU) in der Umsatzsteuervoranmeldung angeben

      Hallo nadi33,

      hast du keine Umsatzsteueridentifikationsnummer ? Eigentlich sollte der Spanier selber eine haben und die des Empfängers mit angeben und er stellt seine Rechnung ohne Ausweis der Umsatzsteuer.

      Und du müsstest dann in deiner Umsatzsteuervoranmeldung in den von L.E.Fant bezeichneten Ziffern den Nettobetrag und die deutsche Umsatzsteuer 19% gleichzeitig diese Umsatzsteuer noch in der Ziffer 61 als Vorsteuer aus innergemeinschaftlichen Erwerben eintragen, damit ist es für dich letztendlich auch ein Nullsummenspiel.
      Der Spanier liefert steuerfrei innerhalb der EU und du besteuerst den Erwerb.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X