Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Nach dem Übermitteln der Est-Erklärung ans FA und dem Ausdruck des Anschreibens ans FA kann ich nur den Entwurf-Ausdruck drucken. Das Formular für´s FA mit der Telenummer läßt sich nicht ausdrucken. Der entsprechende Button im Menü "Drucken" des Elsterprogramms ist nicht unterlegt, d.h. ich kann den Button nicht anklicken.

    Beim installieren der neuesten Elster-SW hat alles funktioniert. Das Ausfüllen des Formulars ebenso. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen. Ich benötige aber den Ausdruck für´s FA, da nur auf diesem die Telenummer steht.

    Ich verwende Windows XP.

    Vielen Dank schonmal.

    Alex

    #2
    AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

    Hallo alexab,

    funktioniert die Druckvorschau der gesendeten Erklärung ?
    Hast du geprüft, dass du im Eingabemodus Formular bist ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

      Ja, die Druckvorschau funktioniert, wenn ich dann aber ausdrucke erhalte ich nur das Exemplar mit dem Aufdruck "nicht für´s FA - Entwurf" und ohne die Tele-Nummer.
      ich habe gerade nach der Softwareversion des Elsterprog´s geschaut, ist Version 16.2 Revision 17437

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

        Hallo alexab,

        deine gespeicherte Erklärung sollte nach dem Versenden ja die genaue Bezeichnung der Übermittlung tragen und den Hinweis nicht mehr editierbar.
        Du kannst diese ja öffnen und dann müsste die Druckvorschau doch die Übermittlung anzeigen.
        Für WindowsXP gibt es ja keinen Support mehr, aber wenn ein Ausdruck funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen, dass es jetzt an XP liegt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

          Hallo,

          eine banale Frage am Rande:
          wurde etwa authentifiziert übermittelt?
          Dann gibt es keinen Ausdruck zum Unterschreiben mit Telenummer.
          Zuletzt geändert von Basteltyp; 05.10.2015, 16:26. Grund: Korrektur
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

            @holzgoe
            die gespeicherte Erklärung enthält nicht die Telenummer; ich hab jedenfalls keine gefunden. Und nur mit dieser Nummer kann das FA die übermittelte Est finden bzw. öffnen.

            @ Basteltyp
            nein, die Est hab ich "nicht authentifiziert" geschickt,

            ... ich rufe mal bei der Hotline an, vielleicht können die mir auf die Schnelle weiterhelfen...

            vielen Dank erst mal für eure Hilfe

            Alex

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

              Hallo,

              noch eine banale Frage: Hast du die Steuererklärung überhaupt abschließend übermittelt?
              Erkennbar ist das an einem dicken grünen Balken über den Formularen.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

                Hallo reckoner,

                in diese Richtung ging ja auch meine Frage mit der Telenummer und nicht mehr editierbar.
                Aber alexab hat im ersten Beitrag geschrieben ->...Nach dem Übermitteln der Est-Erklärung ans FA .....

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

                  Hallo,

                  >>>Aber alexab hat im ersten Beitrag geschrieben ->...Nach dem Übermitteln der Est-Erklärung ans FA .....

                  Wir wissen aber doch, dass die Nutzer manchmal nur glauben das sie übertragen haben. Es sind nun mal oft - für uns - ganz blöde Fehler die die Fragesteller gemacht haben, und dann redet man Tage lang aneinander vorbei.

                  Daher hab' ich auch den grünen Balken erwähnt (der TE soll das natürlich bestätigen, oder halt dementieren).

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck des elfo-Formulars für FA nicht möglich

                    Wie öffne ich die elfo-Dateien, die ich gespeichert habe?

                    Danke!

                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

                      ..im Modul Elster........
                      Grüsse
                      Kontierung

                      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

                        Hallo,

                        >>>Wie öffne ich die elfo-Dateien, die ich gespeichert habe?

                        Ist das jetzt ein Scherz?
                        Genauso wie ein Word- oder Excel-Dokument, entweder in der Software (meist ist es das Menu "Datei"), oder im Explorer mit Doppelklick auf die elfo-Datei.

                        Oder geht es mal wieder gar nicht um ElsterFormular, sondern um ElsterOnline?

                        Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich

                          Das Thema hier hieß mal: Ausdruck des Formulars für FA nicht möglich und sich mit der Frage Wie öffne ich elfo-Dateien? da dran zu hängen, ist nicht wirklich hilfreich.
                          Das eine hat mit dem andern nun mal überhaupt nichts zu tun.

                          Wenn jemand weiß, dass die Dateiendung elfo ist, kann man die Frage schon für einen Scherz halten.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X