Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung - kein download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung - kein download

    Hallo zusammen,

    das aktualisierte Zertifikat wird bei mir nicht heruntergeladen. Ich benutze OSX 10.9.5 mit Firefox 41.0.2 und Java 8 - 65. Habe es aber auch schon mit Chrome versucht. Und ja, ich habe den Rechner bereits nach .pfx Dateien durchsucht und nur meine alten und die dazugehörigen Sicherheitskopien gefunden. Andere Downloads funktionieren. Ich habe im Browser (bei Firefox) auch mal testweise das automatische Herunterladen deaktiviert und bekomme kein Dialogfeld angezeigt.
    Beim durchstöbern der diversen Foren, habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht die einzige mit dem Problem bin, allerdings habe ich noch keinen vernünftigen Lösungsvorschlag gefunden.
    Noch funktioniert mein altes Zertifikat, aber das läuft in ein paar Tagen aus: Please help!

    #2
    AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

    Wenn die verlinkten Tabellen (Anforderungen bei Nutzung von Java müssen erst eingeblendet werden) aktuell sind, dann geht es entweder mit Google Chrome ohne Java, was bei einem Basiszertifikat ja reichen sollte oder mit Safari 7 i. V. m. Java 8.xx.

    Mangels Mac und ohne Zertifikatsablauf kann ich das natürlich nicht verifizieren!

    https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

      Hallo,

      was Mac-Benutzer vielleicht nicht gern hören aber trotzdem zielführend wäre,
      das Zertifikat auf einen USB-Stick kopieren, mit einer Flasche Wein einen
      Windows-Benutzer seines Vertrauens aufsuchen, Zertifikat verlängern und
      vom Stick zurück auf den Mac......
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        Hallo,

        was Mac-Benutzer vielleicht nicht gern hören aber trotzdem zielführend wäre,
        das Zertifikat auf einen USB-Stick kopieren, mit einer Flasche Wein einen
        Windows-Benutzer seines Vertrauens aufsuchen, Zertifikat verlängern und
        vom Stick zurück auf den Mac......
        Hmm, klingt nach einer guten Lösung, man muss nur im Freundeskreis jemanden mit einem Mac haben...

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

          Hallo,

          wenn du Windows hast und keinen Apfel betrifft dich doch das gar nicht

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wenn du Windows hast und keinen Apfel betrifft dich doch das gar nicht

            Gruß FIGUL
            Das macht natürlich Sinn - sorry

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

              Hallo Klaus K.,
              lesen Sie doch immer die vorhergehenden Einträge, das erspart manchen Kommentar!
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsverlängerung - kein download

                ist KK wohl (seelen)verwandt mit HG?
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar

                Lädt...
                X