Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Hallo, Forengemeinde,
    ich habe heute schon die 2. Aufforderung bekommen mein Zertifikat zu verlängern.
    Leider wird mir nach dem Login keine Möglichkeit angezeigt das zu tun.
    Ich finde weder einen Link noch einen Hinweis, wo man das Zertifikat verlängert. die Seite sieht nach dem Login aus wie immer und nicht so, wie auf dem Screen von Worldpress
    Ist das erst ganz kurz vor Ablauf möglich? Zertifikat ist noch bis Anfang Dez gültig.

    Danke für Tipps

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Hallo b.retzer,
    wenn die erste Erinnerung kommt hast du noch 90 Tage Zeit, dann kommt noch einmal 60 und 30 Tage vorher die Erinnerung zu Verlängern. Um die drei Jahre Laufzeit des Zertifikates nicht unnötig zu verkürzen warte ich immer bis zum letzten Monat, mein Zertifikat läuft im November aus -> ich könnte es aber schon seit einigen Wochen verlängern, bevor die Startseite nach dem Login kommt könnte ich wählen nach unten gesrcollt -> jetzt verlängern oder zur Startseite.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern

      "Zertifikat verlängern" geklickt. und nu?
      ich bitte die gemeinde höflichst um hilfe!
      danke im voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern

        ich würde auch gerne mein Zertifikat verlängern, aber es geht mir wie den anderen:

        das geht nicht - es kommt nichts -

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern

          Zur Klarstellung:

          Ist wirklich nur EIN Zertifikat vorhanden ? Oftmals wird "Zertifikat A" erinnert, aber schon seit Ewigkeiten "Zertifikat B" genutzt ?

          Was steht denn nach der Einwahl bei ElsterOnline auf der ersten Seite ? Wie lange ist das Zertifikat noch nutzbar ?
          Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat verlängern

            ich habe nur ein Zertifikat, mit dem ich mich auch angemeldet habe.
            Habe nur die Verlängereung des Z ausgewählt - aber es passiert nichts.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat verlängern

              was sagt ElsterOnline wie lange das Zertifikat noch gültig ist ? Sprich: Kannst du dich noch normal einwählen ?
              Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikat verlängern

                bis Mitte Dezember
                ich habe mich schon mehrmals in den letzten Wochen eingeloggt um zu verlängern

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikat verlängern

                  Sorry, aber dann musst du dich an die Hotline wenden. Es ist die richtige Datei, es passt alles nur fehlt die Einbledung der Möglichkeit zur Zertifikatsverlängerung. Ich wüsste nicht woran das liegen könnte.
                  Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zertifikat verlängern

                    Danke für die Hilfe
                    Das habe ich mittlerweile getan.
                    Wenn ich was bekomme gebe ich das hier gerne weiter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zertifikat verlängern

                      Habe nur die Verlängereung des Z ausgewählt - aber es passiert nichts.
                      Was mir nicht so recht in den Kopf will. Ich habe vorgestern die erste Erinnerungsmail pünktlich 90 Tage vor Ablauf des Zertifikats erhalten. Seitdem wird mir bei jedem Login angeboten, das Zertifikat zu verlängern.

                      Natürlich ist mir das aktuell viel zu früh, dennoch habe ich heute mal getestet, ob die Verlängerungsoption auch wirklich aktiv ist und das war sie. Ich habe den Vorgang dann natürlich wieder abgebrochen, weil meine Verlängerung erst nach Mitte Januar 2016 notwendig wird.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zertifikat verlängern

                        Zitat von wsw50 Beitrag anzeigen
                        Danke für die Hilfe
                        Das habe ich mittlerweile getan.
                        Wenn ich was bekomme gebe ich das hier gerne weiter
                        Sag's dann bitte, es würde mich auch interessieren!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zertifikat verlängern

                          Zitat von wsw50 Beitrag anzeigen
                          Danke für die Hilfe
                          Das habe ich mittlerweile getan.
                          Wenn ich was bekomme gebe ich das hier gerne weiter
                          Hallo wsw50,
                          du hast noch nicht verraten mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist -> Windows oder Android usw.
                          Manchmal hilft auch einen anderen Browser einsetzen. Womit hast du es denn versucht ?

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zertifikat verlängern

                            Moin zusammen,

                            hatte das gleiche Problem mit Mozilla. Mit IE hats dann funktioniert. Betriebssystem bei mir ist WIN7 64bit.

                            Hoffe konnte damit helfen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zertifikat verlängern

                              Windows 10 (64 bit), Firefox, IE, Chrome, Opera (alle aktuell), aktuelle JRE

                              Hallo,

                              ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran. Die Zertifikate Verlängerung will nicht funktionieren.

                              Wie hier beschrieben: http://blog.elster.de/wordpress/?p=966
                              komme ich bis zum Schritt 3 und dann Punkt 7 "Verlängertes Zertifikat speichern"

                              Hier ist mit allen o.a. Browsern Schluss. Es kommt stets die Meldung:
                              "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte starten Sie den Browser erneut und führen Sie diese Aktion nochmal durch."

                              Woran könnte das liegen? Was ist zu tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X