Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitsstick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitsstick?

    Hallo, ich leite seit 08.2015 eine Beratungsstelle für den Steuerring e.V. in München. Ich muß nun einen Cryptostick verwenden, habe aber eine PFX Datei auf meinem Rechner, die ich für meine private Steuererklärung verwende und weiter verwenden möchte. Was muß ich tun, da ich mich beim Elster kein zweites Mal mit meiner Identifikationsnummer anmelden/registrieren kann? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
    :-) Heike
    Zuletzt geändert von Heisler_H; 04.11.2015, 21:53.

    #2
    AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

    Warum musst Du den Stick verwenden? Du kannst Dir ein Organisationszertifikat besorgen.
    https://www.elsteronline.de/eportal/...ungSpezial.tax

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

      Ein Wechsel von ElsterBasis zu ElsterSpecial wird nicht angeboten. Steht in den FAQ unter Art des Logins - Wechsel des Zertifikats /Zertifikatsverlängerung

      https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...lp.html#header

      Das vorhandene ElsterBasis-Konto kann gelöscht werden. Dann ist eine erneute Registrierung mit der persönlichen ID möglich. Sinnvoller dürfte aber wahrscheinlich die Registrierung mit einem Organisationszertifikat sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

        Ich habe eben die Umsatzsteuer übertragen. Dabei bekam ich die Mitteilung, dass ich mein Elster ab dem 03.01.2016 nicht mehr verwenden kann?? Was soll das heißen??

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

          Hallo knelb,
          du schmeißt dich einfach an einen bestehenden Thread dran, der ein ganz anderes Problem hat.
          Das könnte der Hinweis sein, dass du bis dahin dein Zertifikat verlängern musst, das wären die 60 Tage Gültigkeit für das alte Zertifikat. Mach doch mal einen Login in das Portal, da zeigt dir die Startseite an, wielange du die ElsterOnline Dienste nutzen kannst bzw. wie lange dein Zertifikat noch gültig ist.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

            Zitat von knelb Beitrag anzeigen
            Ich habe eben die Umsatzsteuer übertragen. Dabei bekam ich die Mitteilung, dass ich mein Elster ab dem 03.01.2016 nicht mehr verwenden kann?? Was soll das heißen??
            Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo knelb,
              du schmeißt dich einfach an einen bestehenden Thread dran, der ein ganz anderes Problem hat.
              Das könnte der Hinweis sein, dass du bis dahin dein Zertifikat verlängern musst, das wären die 60 Tage Gültigkeit für das alte Zertifikat. Mach doch mal einen Login in das Portal, da zeigt dir die Startseite an, wielange du die ElsterOnline Dienste nutzen kannst bzw. wie lange dein Zertifikat noch gültig ist.

              Tschüß
              Elster hat auch gesagt ich soll mich dort einloggen! Nur wo Einloggen und wie? Und mit welchen Zugangsdaten? Wenn ich mich richtig errinnere hieß es dass man sich aus dem Elsterprogramm heraus Einloggen soll. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie das gehen soll.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Was hat das mit dem Thread hier zu tun?
              kann sein, dass es an der verkehrten Stelle angekommen ist. Ich kenn mich hier noch nicht so richtig aus.

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragung einer existierenden Registrierung/Sicherheitsdatei auf Sicherheitssti

                Zitat von knelb Beitrag anzeigen
                Elster hat auch gesagt ich soll mich dort einloggen! Nur wo Einloggen und wie? Und mit welchen Zugangsdaten? Wenn ich mich richtig errinnere hieß es dass man sich aus dem Elsterprogramm heraus Einloggen soll. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie das gehen soll.

                kann sein, dass es an der verkehrten Stelle angekommen ist. Ich kenn mich hier noch nicht so richtig aus.
                ElsterOnlinePortal (EOP):
                https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

                P.S. Es gibt noch immer kein Elsterprogramm!
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X