Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

    Noch ein Tipp:

    ESEL = E lektronisches - S teuer - El sterprogramm

    Bei Google eingeben und lesen: elektronisches steuer elsterprogramm

    Stpfl = Gold-ESEL für Fiskus

    Kommentar


      #17
      AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

      Zitat von JamesBondoo7 Beitrag anzeigen
      Ich stelle mir grad die Frage wie man Schafe schröpft...
      Auszug aus Wikipedia zum Stichwort "Schaf":
      Das Hausschaf (Ovis orientalis aries) ist die domestizierte Form des Mufflons. Es spielt in der Geschichte der Menschheit eine bedeutende Rolle als Milch-, Lammfleisch- beziehungsweise Hammelfleisch-, Woll- und Schaffelllieferant.

      Sozusagen ein natürlicher nachwachsender Rohstoff mit Schlachtungsverwertung am Ende des Lebenszyklus.

      Auszug aus Wikipedia zum Stichwort "schröpfen":
      Schröpfen ist ein traditionelles Therapieverfahren, bei dem auf einem begrenzten Hautareal ein Unterdruck aufgebracht wird. Es wird typischerweise in der Alternativmedizin eingesetzt und zählt dort zu den ausleitenden Verfahren.[1] Es ist in der ganzen alten Welt von alters her bekannt.[2] Eine Reihe wissenschaftlicher Studien konnte erste Hinweise auf eine Wirksamkeit bei der Behandlung von Schmerz zeigen

      Ergo: Schröpfen löst Blockaden - Gesundheit ist für alle da!

      Kommentar


        #18
        AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

        Zitat von knelb Beitrag anzeigen
        Vieleicht hätten sie auch die Panzerknacker als Symbol nehmen können
        Wäre aktuell auch eine Idee und könnte vielleicht noch kommen. Wenn ich die derzeitige Brillenmode anschaue, so bin ich aufgrund dieser schwarzen Gesichtsfensterrahmen immer wieder an meine wilde Comiczeit und die gern gelesenen Panzerknackergeschichten erinnert. Die Kriminalitätsrate soll ja in letzter Zeit auch wieder angestiegen sein - gerade auch die Wirtschaftskriminalität. Da kommen wohl noch düstere Zeiten auf uns zu. Wie gut, dass gerade wieder eine sog. "SteuerCD" für teuer Geld aufgekauft worden ist, zum Nutzen der Allgemeinheit.

        Kommentar


          #19
          AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

          Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
          Noch ein Tipp:

          ESEL = E lektronisches - S teuer - El sterprogramm

          Bei Google eingeben und lesen: elektronisches steuer elsterprogramm

          Stpfl = Gold-ESEL für Fiskus
          Wo ist hier der Denkfehler versteckt?
          Mfg

          Kommentar


            #20
            AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

            Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
            Wo ist hier der Denkfehler versteckt?
            Motivationsfrage: Was bekomme ich, wenn ich es herausfinde?

            Kommentar


              #21
              AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

              Einen Keks
              Mfg

              Kommentar


                #22
                AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                Einen Keks
                Hallo Elster-Tester,

                Gut erkannt! Strategie ~~~ Doppelt gemoppelt verstärkt die Aussage ~~~

                Ok - ich spendiere Ihnen nicht "Einen Keks" ~~~ In diesem Fall spendiere ich Ihnen " Doppelt gemoppelt" Zwei Kekse

                Mit freundlichen Grüßen
                Jambo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                  Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                  Wo ist hier der Denkfehler versteckt?
                  Ich hab's: Wer denkt, dass da ein Denkfehler versteckt ist, der denkt bereits fehlerhaft.

                  Anders ausgedrückt: Der Denkfehler ist in sich selbst versteckt und nur virtuell vorhanden.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                    Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                    Ich hab's: Wer denkt, dass da ein Denkfehler versteckt ist, der denkt bereits fehlerhaft.

                    Anders ausgedrückt: Der Denkfehler ist in sich selbst versteckt und nur virtuell vorhanden.
                    Hallo ErnstK62,

                    * Super Kommentar EnstK62 * Sie haben den Pleonasmus verstanden.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Jambo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                      Vom Desktop und von der Taskleiste habe ich das originäre Programmsymbol längst verbannt und durch ein anderes ersetzt.

                      Nicht weil mich die Elster als Symbol stören würde, sondern weil sie ohne Rahmen oder Hintergrund daherkommt und auf meiner fast schwarzen Taskleiste einfach ganz schlecht zu sehen ist.

                      Ansonsten finde ich, dass Elstern eigentlich schöne Vögel sind. Seitdem auf unserer Burg wieder mehrere Paare nisten, sehe ich sie praktisch täglich in unserem Garten. Gestohlen haben sie mir auch noch nichts, also was solls?

                      Die Steuergesetze macht bekanntlich nicht die Finanzverwaltung, die muss sie nur vollziehen! Unsere Volksvertreter wählen wir selbst.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                        Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
                        Sie haben den Pleonasmus verstanden.
                        Hallo Jambo,
                        ich hatte gar nicht danach gesucht, aber manche Dinge passieren unbewusst und sind trotzdem richtig. Es war wie eine Art Eingebung/Vision.
                        Frage: Gibt es so etwas wie Pleonasmus auch im Steuerrecht bzw. in Steuerangelegenheiten?

                        Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Vom Desktop und von der Taskleiste habe ich das originäre Programmsymbol längst verbannt und durch ein anderes ersetzt.
                          Verbannung ist schrecklich

                          Nicht weil mich die Elster als Symbol stören würde, sondern weil sie ohne Rahmen oder Hintergrund daherkommt und auf meiner fast schwarzen Taskleiste einfach ganz schlecht zu sehen ist.
                          Düster und finster

                          Ansonsten finde ich, dass Elstern eigentlich schöne Vögel sind.
                          Ich habe hier bei mir in der Nähe einen Tiergarten, wo Elstern unterwegs sind. Schöne Tiere und besonders der auffallend charakteristische Ruf.

                          Die Steuergesetze macht bekanntlich nicht die Finanzverwaltung, die muss sie nur vollziehen! Unsere Volksvertreter wählen wir selbst.
                          Ich glaube, das ist wie mit dem Spiel 'Eine Nachricht weitergeben'. Was am Ende herauskommt ist nicht mehr das, was ich am Anfang hineintat.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                            Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                            Hallo Jambo,
                            ich hatte gar nicht danach gesucht, aber manche Dinge passieren unbewusst und sind trotzdem richtig. Es war wie eine Art Eingebung/Vision.
                            Frage: Gibt es so etwas wie Pleonasmus auch im Steuerrecht bzw. in Steuerangelegenheiten?

                            Gruß
                            Hallo ErnstK62,

                            Dazu ein Beispiel:
                            Bei Google eingeben ~~~ Pleonasmus im Steuerrecht ~~~

                            scrollen bis ~~~ Das Wirtschaftsgut: Kritische Analyse der steuerlichen ... ~~~ anklicken und lesen

                            Hinweis: Erich May - 2013 - ‎Business & Economics
                            ... im Sinne von § 6 Absatz 2 EStG enthält daher einen Pleonasmus

                            mfg. Jambo

                            Änderung
                            Am 08.11.2015 habe ich festgestellt, dass obiges Beispiel jetzt wie folgt zum Lesen angeboten wird:

                            Neu:
                            Bei Google eingeben ~~~ §6 Absatz 2 EStG enthält daher einen Pleonasmus ~~~

                            scrollen bis ~~~ Das Wirtschaftsgut: Kritische Analyse der steuerlichen ...

                            Hinweis: Erich May - 2013 - ‎Business & Economics
                            Das Erfordernis der selbständigen Bewertungsfähigkeit der Wirtschaftsgüter im Sinne von § 6 Absatz 2 EStG enthält daher einen Pleonasmus
                            Zuletzt geändert von Jambo; 08.11.2015, 03:48. Grund: Änderung

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                              @Jambo

                              Danke für diesen Hinweis. Trotz höherem Bildungsgrad ist der Text für mich aufs erste Mal sehr schwer verständlich. Schon die Sprachgestaltung bereitet mir Probleme. Ob ich mich darein vertiefen werde bzw. kann, muss ich noch sehen. Jedenfalls eine sehr komplexe Thematik, wie mir scheint.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die Elster als Startsymbol für ein vom Finanzamt herausgegebenes Programm???

                                Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
                                @Jambo

                                Danke für diesen Hinweis. Trotz höherem Bildungsgrad ist der Text für mich aufs erste Mal sehr schwer verständlich. Schon die Sprachgestaltung bereitet mir Probleme. Ob ich mich darein vertiefen werde bzw. kann, muss ich noch sehen. Jedenfalls eine sehr komplexe Thematik, wie mir scheint.
                                Deutsch = schwere Sprache
                                Amts-Deutsch = sehr schwere Sprache

                                mfg. Jambo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X