Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Prüfung des Formulars (Anlage AV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Prüfung des Formulars (Anlage AV)

    Ich habe für meine Steuererklärung das Hauptformular, Anlage N und Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt.
    Wenn ich das gesamte Formular überprüfen lasse, erscheint allerdings die Fehlermeldung:

    "Auf dem Mantelbogen (ESt1A) wurde das Ankreuzfeld "Für Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen ist die Anlage AV beigefügt" gesetzt, es liegen jedoch keine Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträgen (Anlage AV) vor."

    Ich kann jedoch eindeutig sagen, dass ich die Punkte 1-3 der Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt habe (grüne Häkchen). Ist dies nicht ausreichend?

    Ich bin nun leider ratlos; für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    #2
    AW: Fehler bei Prüfung des Formulars (Anlage AV)

    Guten Abend,
    was hat die Anlage AV (Altersvorsorge) mit der Anlage Vorsorgeaufwand zu schaffen??
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Prüfung des Formulars (Anlage AV)

      Da habe ich tatsächlich etwas verwechselt; vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X