Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handykosten / Betriebsausgaben Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handykosten / Betriebsausgaben Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo, ich bin gerade dabei zum ersten mal die Umsatzsteuervoranmeldung zu machen.
    Sehe ich das richtig, dass unter "9 - Abziehbare Vorsteuerbeträge" im Feld 66 meine betrieblichen Ausgaben eingetragen werden? Also Handykosten und Rechnungen von
    Arbeitsmaterialien?

    Wird dann dort der Gesamtbetrag eingetragen oder nur die bezahlte Steuer auf die Rechnung?

    Vielen Dank und viele Grüße

    #2
    AW: Handykosten / Betriebsausgaben Umsatzsteuervoranmeldung

    1) falsches Unterforum

    2) nur die in den Rechnungen ausgewiesene und von dir bezahlte Umsatzsteuer = Vorsteuer
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Handykosten / Betriebsausgaben Umsatzsteuervoranmeldung

      Hallo Halfmann,

      ist es denn wirklich so schwer -> das passende Unterforum zu finden ? Lange Zeit stand dieses Forum an erster Stelle und wir dachten, das verleitet Neueinsteiger dazu alles dort hineinzupacken, offensichtlich ein Denkfehler.

      Und wenn man sich mal die Erläuterung zur Kennziffer 66 durchliest, steht dort Vorsteuer aus Rechnungen von anderen Unternehmern usw. -> da sollte sich die Frage kommt dort der Gesamtbetrag der Ausgaben oder nur die Steuer von ganz alleine klären.

      Tschüß

      P.S. Ich verschieb dich mal aus dem Arbeitgeberforum raus.

      Kommentar

      Lädt...
      X