Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung geht nach senden verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuererklärung geht nach senden verloren?

    Hallo preussi,

    ich hatte mal Gelegenheit ein Rechenzentrum in einem Bundesland zu besichtigen, dort laufen alle Fäden der jeweiligen Finanzämter zusammen und das Sicherheitssystem der Finanzverwaltung kann man durchaus mit der Sicherheit in militärischen Hochsicherheitstrakten vergleichen und das Pentagon wurde schon mal gehackt, von einer Finanzverwaltung habe ich in den Medien noch nichts gelesen.
    Also insofern kann ich mich Picard777 nur anschließen.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Steuererklärung geht nach senden verloren?

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Ich darf aber schon mal fragen, wo Du die Verschwörungstheorie her hast ? brauer hat Deine Frage beantwortet. Wenn Du sie unbedingt nicht glauben möchtest, dann DFTT
      Sorry, wusste nicht wie schnell man hier zum Verschwörungstheoretiker werden kann, wenn man eine Frage stellt!! Aber das scheint mittlerweile ja schon zum Standard zu werden.

      Was hat den "brauer" beantwortet?
      Fakt ist: Daten wurden vom Rechner übertragen, laut Sendebericht mit elektronischer Signatur und fehlerfrei und haben das Finanzamt nicht erreicht!!!
      Meine Verschwörungstheorie fragt also einfach nur: WO SIND DIE DATEN GEBLIEBEN???
      Zuletzt geändert von preussi; 27.11.2015, 11:35. Grund: Rechtschreibung

      Kommentar


        #18
        AW: Steuererklärung geht nach senden verloren?

        Hallo Preussi,

        solche Probleme sind bekannt.
        Sie sind idR menschlicher Natur.
        Die Sachbearbeiter arbeiten zumeist nach strengen Vorgaben.
        Wurde Ihre Steuer-ID korrekt verwendet? Haben Sie womöglich ohne Steuer-ID aber mit gültiger eTIN übermittelt?
        Alles was nicht auf Spur ist, kommt auf den ersten Blick nicht an.
        Bei Interesse Ihrerseits könnte ein Telefonat mit dem ElsterAnsprechPartner Ihres Finanzamts helfen.
        Fragen Sie beim Anruf in der Telefonzentrale unter 030 - 9024-28-0 nach dem ElsterAnsprechPartner um mit diesem und Ihrer Steuer-ID, eTIN und ggf. Übertragungsdatum dieses Mysterium zu lösen. Diese Personen haben Einblicke und Kenntnisse, welche den meisten SachbearbeiterInnen fehlen oder nicht zuerkannt werden (Sicherheitsgründe). Eine Schadsoftware schließe ich jedenfalls ebenfalls aus.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #19
          AW: Steuererklärung geht nach senden verloren?

          Zitat von preussi Beitrag anzeigen
          Sorry, wusste nicht wie schnell man hier zum Verschwörungstheoretiker werden kann, wenn man eine Frage stellt!! Aber das scheint mittlerweile ja schon zum Standard zu werden.

          Was hat den "brauer" beantwortet?
          Fakt ist: Daten wurden vom Rechner übertragen, laut Sendebericht mit elektronischer Signatur und fehlerfrei und haben das Finanzamt nicht erreicht!!!
          Meine Verschwörungstheorie fragt also einfach nur: WO SIND DIE DATEN GEBLIEBEN???
          Wie wäre es mit LESEN?
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X