Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G

    Hallo zusammen!
    Brauche mal wieder Hilfe. Rein zufällig habe ich festgestellt, dass entgegen meiner Annahme nur ein Teil der Aufträge an das FA rausging. Nun will ich den Rest hinterhersenden.
    Frage 1: Gewerbesteuererklärung ist doch was anderes als Anlage G?
    Frage 2: Meines Wissen ist Anlage G eine Anlage der Einkommenssteuererklärung. Diese ist aber schon raus ans FA. Hatte da keine Anlage G gefunden. Kann ich die jetzt im Nachhinein noch anfügen? Wenn ja, müsste ich sie dazu aber erstmal finden/aufrufen können.... Falls das nun nicht mehr möglich ist, soll ich dann einfach ne Gewerbesteuererklärung schicken? Falle unter Kleinstunternehmer-Regelung und hatte bisher nur Anlage G und EÜR beifügen müssen.
    Vielen Dank für Eure Mühe!
    Freu mich über Nachricht!
    Liebe Grüße
    Tanita

    #2
    AW: Anlage G

    Hallo,

    was ist ein Kleinstunternehmer?
    Gewerbesteuererklärung trifft auf dich mit Sicherheit nicht zu.
    Was willst du damit?
    Such zuerst mal im Internet nach solch steuerlichen Begriffen und lies dir as Gefundene mal durch,
    dann ersparst du dir eine Menge Fragen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G

      Im Nachhinein kannst du gar nichts anfügen. Wenn du die Anlage G nicht beigefügt hast, musst du im ElsterOnline-Portal die Einkommensteuererklärung neu starten, dann die Daten aus der bereits übermittelten Erklärung übernehmen und anschließend die Anlage G deiner Erklärung hinzufügen und ausfüllen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G

        Lieben Dank für Eure prompten Antworten!! Echt super!
        Habs gemacht wie Charlie gesagt hat.
        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X