Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockiert

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

@FIGUL

Das fragst du besser die Programmierer vom EOP.
    Die hessische Finanzverwaltung kann jedenfalls nix dafür, dass im EOP Angaben verlangt werden, welche die Finanzverwaltung selbst gar nicht nutzt.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

Zitat Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    @FIGUL

Das fragst du besser die Programmierer vom EOP.
    Die hessische Finanzverwaltung kann jedenfalls nix dafür, dass im EOP Angaben verlangt werden, welche die Finanzverwaltung selbst gar nicht nutzt.
    Hallo,

die Frage war eigentlich hypothetisch gestellt. ;-(
    Aber, schon fast Standard die Linke weiß nicht was die rechte tut und umgekehrt

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Die Frage ist, ob das Standardschema der Länder irgendwann mal festgelegt wurde? Wenn ja, dann sollte man sich auch dran halten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Hallo,

das zeigt doch schon den ganzen Irrsinn Standardschema der Länder - Vereinheitliches Bundesschema.

Erinnert an - Asterix erobert Rom- (Passierscheingeschichte)

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Scheinbar wird die Null allerdings verwendet. Meinen Test habe ich nämlich mit einer Steuernummer durchgeführt die ich im Netz gefunden hab:

http://www.cavo-elektrotechnik.de/me...cheinigung.pdf

Erfahrener Benutzer

Mein FA in Darmstadt, Hessen, Bundesfinanzamtsnummer 2607, schickt mir seit Anfang des Jahrtausends, also schon zu Zeiten, als die Nutzung von Elster marginal und die Abgabe von ESt-Erklärungen im EOP noch lange nicht ging, Briefe und Bescheide, in denen meine Steuernummer mit 007 anfängt. Also mit führender Null.

Wenn andere Teile der hessischen Finanzverwaltung oder Finanzämter im sibirischen Teil Hessens die führende Null nicht können, sollten die vielleicht mal im Teil Hessens mit ein bisschen mehr Sonne fragen.

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Na dann ist ja alles klar in Hessen siehe Beitrag #11 von Beamtenschweiß und das Gegenstück von neysee.
    So lieben und schätzen wir unsere Behörden. Alles BANANE

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Sachen gibt's...

Ich hab grad mal meine Steuerbescheide der letzten Jahre durchgesehen, da steht tatsächlich die NULL vor der eigentlichen FA Kennung.

In anderen Dokumenten des FA (z.B. Anschreibe) ist die Steuernummer aber ohne die NULL angegeben. Ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.

Wird echt Zeit dass die "normale" Steuernummer abgeschafft wird und alles nur noch über die ID läuft (wie ursprünglich mal angekündigt).
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Sachen gibt's...

Ich hab grad mal meine Steuerbescheide der letzten Jahre durchgesehen, da steht tatsächlich die NULL vor der eigentlichen FA Kennung.

In anderen Dokumenten des FA (z.B. Anschreibe) ist die Steuernummer aber ohne die NULL angegeben. Ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.

Wird echt Zeit dass die "normale" Steuernummer abgeschafft wird und alles nur noch über die ID läuft (wie ursprünglich mal angekündigt).
    Vielleicht sollte man die IT -Abteilung der hessischen Finanzverwaltung mal darauf hinweisen.
    Mfg

Stichworte