Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

    Mein FA in Darmstadt, Hessen, Bundesfinanzamtsnummer 2607, schickt mir seit Anfang des Jahrtausends, also schon zu Zeiten, als die Nutzung von Elster marginal und die Abgabe von ESt-Erklärungen im EOP noch lange nicht ging, Briefe und Bescheide, in denen meine Steuernummer mit 007 anfängt. Also mit führender Null.

    Wenn andere Teile der hessischen Finanzverwaltung oder Finanzämter im sibirischen Teil Hessens die führende Null nicht können, sollten die vielleicht mal im Teil Hessens mit ein bisschen mehr Sonne fragen.

    Kommentar


      #17
      AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

      Hallo,
      Na dann ist ja alles klar in Hessen siehe Beitrag #11 von Beamtenschweiß und das Gegenstück von neysee.
      So lieben und schätzen wir unsere Behörden. Alles BANANE

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

        Sachen gibt's...

        Ich hab grad mal meine Steuerbescheide der letzten Jahre durchgesehen, da steht tatsächlich die NULL vor der eigentlichen FA Kennung.

        In anderen Dokumenten des FA (z.B. Anschreibe) ist die Steuernummer aber ohne die NULL angegeben. Ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.

        Wird echt Zeit dass die "normale" Steuernummer abgeschafft wird und alles nur noch über die ID läuft (wie ursprünglich mal angekündigt).
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #19
          AW: Registrierung als Organisation nicht möglich," Finanzamt wird ermittelt" blockier

          Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Sachen gibt's...

          Ich hab grad mal meine Steuerbescheide der letzten Jahre durchgesehen, da steht tatsächlich die NULL vor der eigentlichen FA Kennung.

          In anderen Dokumenten des FA (z.B. Anschreibe) ist die Steuernummer aber ohne die NULL angegeben. Ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.

          Wird echt Zeit dass die "normale" Steuernummer abgeschafft wird und alles nur noch über die ID läuft (wie ursprünglich mal angekündigt).
          Vielleicht sollte man die IT -Abteilung der hessischen Finanzverwaltung mal darauf hinweisen.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X