Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

    Wenn ich im Feld 40 Gewerkschaft Verdi eingebe kommt die Meldung Bitte den Namen des Berufsverbandes eingeben Was soll ich eingeben. Ich habe es schon mit Gross und kleinschreibung versucht. Er nimmt es nicht an. Uebrigens wurde im ganzen Formular nie nach Kindergeld gefragt, ist das jetzt steuerlich irrelevant.

    #2
    AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

    Guten Tag,
    was hat das eine mit dem anderen zu schaffen?
    Geben Sie doch einfach mal: Gewerkschaft Verdi ein, klappt das?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

      Leider nein. Dass ich hier keine Steuerberatung bekomme weis ich. Da ich kein Formular mit Kindergeld finde kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Formular finde. Mit gruessen kamuta

      Kommentar


        #4
        AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

        Ich verstehe nur Bahnhof.

        Auf der Anlage Kind, wird doch nicht nach einem Berufsverband gefragt.
        Dort wird jedoch nach der Familiengeldkasse gefragt.

        Aufwendungen für eine Gewerkschaft kommen in die Anlage N.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

          Ich benutze das Elsterformular zum ersten mal. Ich habe ein technisches Problem, In dem Formular fuer Arbeitnehmer wird der Text der in Spalte 40 Bezeichnung der Berufsverbaende eingegeben wird nicht gespeichert. Es kommt ein Warnhinweis dass der name der Berufsverbaende angegeben werden muss. Dann habe ich noch ein Organisatorisches Problem. Ich finde die Anlage Kind nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

            Was denn nun, EOP oder EF?

            Kommentar


              #7
              AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

              Den Fehler mit der Bezeichnung des Berufsverbands kann ich auch im EOP nicht nachstellen. Man muss zur Datenübernahme immer die Eingabetaste drücken.

              Der Schalter zum Hinzufügen von Anlagen ist im EOP auf der linken Seite zu finden.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                Wenn ich in ElsterOnline Gewerkschaftsbeiträge ohne Bezeichnung des Berufsverbands eintrage, dann erhalte ich die Meldung

                Es wurden Einzelbeträge bei den Beiträgen zu Berufsverbänden erklärt. Bitte geben Sie zum jeweiligen Einzelbetrag auch die Bezeichnung der Verbände/des Verbandes an (1. Angabemöglichkeit, steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
                In ElsterFormular lautet die Fehlermeldung

                Es fehlt ein Eintrag. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein.
                Der Fragesteller postet unter ElsterOnline und schreibt von ElsterFormular. Da sollte mal Klarheit geschaffen werden :-S

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                  Nocheinmal damit es jeder versteht. Ich gebe den Namen des Berufsverbandes und den Betrag ein ,klicke dann naechste Seite und jetzt kommt die Meldung" Bitte die Schaltflaeche Uebernehmen anklicken". Eine solche Schaltflaeche gibt es aber nicht. Es gibt nur die Schaltflaechen naechste Seite ,vorherige Seite und Speichern und verlassen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                    Der Übernehmen-Button ist der mit dem Haken am Ende der Zeile. Wenn alle Berufsverbände erfasst sind, die Summe berechnen. Fertig.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                      Zitat von kamuta Beitrag anzeigen
                      Nocheinmal damit es jeder versteht. Ich gebe den Namen des Berufsverbandes und den Betrag ein ,klicke dann naechste Seite und jetzt kommt die Meldung" Bitte die Schaltflaeche Uebernehmen anklicken". Eine solche Schaltflaeche gibt es aber nicht. Es gibt nur die Schaltflaechen naechste Seite ,vorherige Seite und Speichern und verlassen.
                      Ich stelle fest dass diese Schilderung ganz massiv von Deinem Anfangsposting abweicht! Da können wir natürlich lange rätseln.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                        Ich gebe den Namen des Berufsverbandes und den Betrag ein ,klicke dann naechste Seite und jetzt kommt die Meldung" Bitte die Schaltflaeche Uebernehmen anklicken".
                        Wie bereits gestern von mir geschrieben: Man muss zur Datenübernahme immer die Eingabetaste drücken.

                        Das reicht. Natürlich kann man die Schaltfläche Übernehmen (Haken rechts) auch anklicken.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                          Ok. Danke .Das hat geklappt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bezeichnung des Berufsverbandes Kindergeld

                            Danke. Es hat funktioniert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X