Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

    Hallo Forum,

    habe gerade eine neue Zertifikatdatei angelegt da die alte nicht mehr funktionierte, warum kann keiner erklären.
    Heute ein neue zertifikatdatei hergestellt nach aktivierung usw.
    Das login hat 1x funtioniert und danach nicht mehr.
    Ich nutze schon seit jahre dies Verfahren, hat immer funtioniert.
    Jetzt habe ich ein neuen laptop, mit windows 10.
    Login: Nach der eingabe der PIN dauert es 2 bis 3 Sekunden und dann kommt der fehlermeldung das mein PIN nicht stimmt...habe den eindruck das etwas nicht nicht richtig im browser Mozilla (und im IE gleiche problem) oder Windows 10 funktioniert.
    ein- und abschalten von firewall/ antivirus etc alles ausprobiert.

    Ist dieses problem bei jemanden bekannt?
    mfrgr
    cardorri

    #2
    AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

    Was heißt

    Zitat von cardorri Beitrag anzeigen
    eine neue Zertifikatdatei angelegt
    ?

    Die kann man eigentlich nicht einfach anlegen, sondern man muss sich registrieren, und bekommt einige Tage später eine.

    Ich vermute mal dass Du zwei Zertifikate hast und zur falschen das richtige Passwort eingibst, oder umgekehrt.

    Kommentar


      #3
      AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

      na klar habe ich die neue Registrierung per Email und Aktivierungscode hergestellt und habe ganz sicher keine Passwörter vertauscht.

      Kommentar


        #4
        AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

        Guten Abend,
        warum wird das denn nicht im Eingangspost mit allen Fakten beschrieben?
        Könnte ein übereifriger Virenscanner die Probleme verursachen?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

          "...Heute ein neue zertifikatdatei hergestellt nach aktivierung usw.." schien mir deutlich

          virusscanner deaktiviert, firewall idem dito...kein resultat... :-(

          Kommentar


            #6
            AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

            Hallo cardorri,

            um die neue Zertifikatsdatei selbst zu checken, könnten Sie diese auf einen Stick kopieren
            und versuchsweise auf einem Windows 7 - PC Ihres Vertrauens einen Login vollziehen.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

              Ich nutze seit August 2015 Windows 10 und hatte bisher nie Probleme beim direkten Zugang zum ElsterOnline-Portal oder beim indirekten Zugang über ElsterFormular.

              Ich verwende bisher in der Regel immer noch den IE in der Version 11, es funktioniert bei mir aber auch mit Google Chrome und mit Edge, dem Nachfolger des IE.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                Hatte bislang auch noch keine Probleme weder unter Win10 mit Edge noch mit Windows 7 und IE11.

                Was mich wundert: Login hat beim ersten mal geklappt und beim 2.x nicht mehr?
                Sollte eigentlich nicht vorkommen. Gibst du die PIN selbständig ein oder hast du im Browser die Passwortspeicherung aktiviert?
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                  Hallo cardorri,

                  ich habe meine Zertifikate im November verlängert mit Windows 10 und habe keine Probleme ob mit Edge oder Mozilla Firefox, den ich vorrangig verwende.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                    Ich arbeite noch mit Windows 7. Für meine Steuererklärungen ab 2016 möchte ich Windows 10 installieren. Was sollte ich beachten, um Probleme zu vermeiden?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                      Hallo Jambo,
                      ist schwer zu sagen, ich habe von Windows 7 dass Upgrade auf Windows 10 gemacht -> keine Probleme mit ElsterOnline bzw.mit den Zertifikaten usw.
                      Antivirensoftware G Data.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                        Hallo Jambo,

                        man kann, wie @holzgoe schon schrieb, keine brauchbaren Ratschläge geben. Es gibt unterschiedliche Versionen, je nachdem, welche Version von Windows 7 man hatte, bekommt man die auch bei Windows 10.

                        Bei mir ist es die Professional-Version. Ich hatte weder bei ElsterFormular noch beim EOP irgendwelche Probleme. Andere Probleme hatte ich anfänglich schon, aber inzwischen hat es ja schon wieder ein größeres Upgrade gegeben.

                        Bei mir läuft Windows 10 absolut stabil, ich habe den Umstieg von Windows 7 nicht bereut.

                        Nur den neuen Browser Edge kann ich noch nicht uneingeschränkt nutzen, weil er vom Rechenzentrum meiner Bank entweder nicht uneingeschränkt unterstützt wird oder in Edge noch nicht alle Funktionen implementiert sind, die auf den Bankseiten benötigt werden.
                        Wie ich soeben festgestellt habe, ist das Problem mit den Bankseiten zwischenzeitlich auch behoben.
                        Zuletzt geändert von Charlie24; 18.12.2015, 16:11.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Login problem mittels Zertifikatdatei unter Windows 10

                          Hallo holzgoe, Hallo Charlie24

                          herzlichen Dank für Ihre Antworten, ich lasse mich überraschen was nach der Installation von Windows 10 auf mich zukommt.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Jambo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X