Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bleib doch bei Windows 7.
    Diese blödsinnige Kachelschieberei und apps-Installation nervt doch schon ab Windows 8. Einfach fürchterlich

    Gruß FIGUL
    Ich halte an XP und Win7 fest .
    Noch kommt mir nix anderes auf die Festplatte!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

      Hallo FIGUL,

      dem stimme ich voll zu.
      Bis Ende 2019 besteht kein Grund zur Panik.
      Bis dahin hat Windows 10 evtl. alle Kinderkrankheiten hinter sich
      und dann kann man sich auch gleich eine neue Hardware zulegen.
      (Manch heute noch verwendete Hardware verträgt gar kein Windows 10)

      http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/m...a-1011992.html
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

        @ FIGUL, stiller, Basteltyp

        vielen Dank für die Informationen.

        Kommentar


          #19
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

          Diese blödsinnige Kachelschieberei und apps-Installation nervt doch schon ab Windows 8. Einfach fürchterlich
          Aber das wird doch bei Windows 10 gar nicht verlangt. Mein Desktop sieht immer noch genauso aus wie unter Windows 7.

          Die Unterstützung für Windows 7 ist zeitlich begrenzt. Einzelheiten hat Microsoft hier bekanntgegeben:

          http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

          Der grundlegende Support ist bereits seit 13.01.2015 eingestellt!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

            Windows 10 hat mit den ätzenden Kacheln oder wie die Dinger aus Windows 8 heißen, nicht mehr viel zu tun.

            Windows 10 baut eher auf Windows 7 auf.
            Und von der Hardware dürfte Windows 10 auch auf fast allen Geräten laufen, auf denen Windows 7 bisher auch gelaufen sind.
            Die Hardware Voraussetzungen dürften sogar niedriger sein , als die von Windows 8.
            Mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

              Hallo,
              habs jetzt für die erste Quartalsmeldung mit Elsterformular gemacht - (scheint) easy ....
              Frage : kann man die Meldung immer jedes Quartal zumindest "überschreiben" d.h. außer den (natürlich) geänderten Zahlen die Grunddaten beibelassen ?
              Ist sonst doch etwas "nervig" ....
              Danke
              Gruss

              Kommentar


                #22
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                Zitat von rgwolf Beitrag anzeigen
                Hallo,
                habs jetzt für die erste Quartalsmeldung mit Elsterformular gemacht - (scheint) easy ....
                Frage : kann man die Meldung immer jedes Quartal zumindest "überschreiben" d.h. außer den (natürlich) geänderten Zahlen die Grunddaten beibelassen ?
                Ist sonst doch etwas "nervig" ....
                Danke
                Gruss
                Du bist im Unterforum Allgemein und Projekt.
                EF bietet die Datenübernahme _>

                Datei -> Datenübernahme aus dem Vormonat/Vorquartal
                Date _> Datenübernahme aus dem Vorjahr

                Fremdsoftware kenne ich nicht.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                  Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  EF bietet die Datenübernahme
                  ... und in ElsterOnline kann man Profile anlegen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    ... und in ElsterOnline kann man Profile anlegen.
                    und mit irgendwas kann man noch mehr..
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                      Danke für die Info.
                      Sorry dass ich im falschen Bereich bin - wollte aber deshalb nicht neu eröffnen.
                      Irgendwie scheint es einen Glaubensstreit zu geben.
                      Den wollte ich nicht unbedingt befeuern.
                      Gruss

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                        Hallo,

                        Zitat: Sorry dass ich im falschen Bereich bin - wollte aber deshalb nicht neu eröffnen.
                        Irgendwie scheint es einen Glaubensstreit zu geben.
                        Den wollte ich nicht unbedingt befeuern.

                        Brauchst du auch nicht.
                        Es genügt schon, die Erläuterungen zu den einzelnen Unterforen zu LESEN und dann das RICHTIGE auszuwählen
                        Dürfte nicht so schwer sein

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsteronline Einkommensteuererklärung per Elsterform

                          Irgendwie scheint es einen Glaubensstreit zu geben. Den wollte ich nicht unbedingt befeuern.
                          Es gibt unterschiedliche Auffassungen, was die Handhabung und Benutzerfreundlichkeit der von der Finanzverwaltung derzeit kostenlos angebotenen Lösungen angeht.

                          Wer von den Papierformularen herkommt, wird sich mit ElsterFormular sicher leichter tun als mit dem ElsterOnline-Portal, dessen Erscheinungsbild gar nicht mehr an bekannte Papierformulare erinnert.

                          Das Portal wird aber konsequent weiterentwickelt und sollte auch in Bezug auf die intuitive Bedienbarkeit besser werden, als das derzeit der Fall ist.

                          Ob das Portal langfristig ElsterFormular ablöst, wovon Insider ausgehen, wird nicht hier im Forum entschieden. Also ist das auch kein Problem dieses Anwenderforums!

                          Ein echtes Problem besteht allerdings darin, dass zu viele Themen in einem Unterforum eröffnet werden, das für das Thema entweder nicht wirklich oder auch überhaupt nicht passt.
                          Das macht fast immer Nachfragen notwendig, die überflüssig wären, wenn das Thema gleich im richtigen Unterforum eröffnet worden wäre.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X