Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitszertifikat, Speicherort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitszertifikat, Speicherort

    Hallo,
    ich bin kein PC-FREAK also bitte wenn möglich keine Fachausdrücke sondern eher PC für Dummis ;-) DANKE!
    Habe mich heute beim ELTER ONLINE Portal Registriert, schnelle Ausführung mit Personalausweis. Hat alles wunderbar
    geklappt. Es wurde ein Sicherheitszertifikat erstellt und mit Passwort gesichert abgespreichert.
    Nun wollte ich mich einloggen:
    1. Frage: Geben sie das Sicherheitszertifikat als PFX ein. [Durchsuchen]
    Seitdem suche ich dieses verdammte Zertifikat. Finden auf dem gesammten PC keine Datei mit der Endung. pfx
    Frage:
    Wie komme ich an dieses Zertifikat?
    Ich danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

    Hallo,

    Zitat: Es wurde ein Sicherheitszertifikat erstellt und mit Passwort gesichert abgespreichert.

    Wo hast du denn das Zertifikat abgespeichert (siehe dein Zitat) (auf Stick?)
    Was gibst du in die Suchfunktion ein? Korrekter Eintrag im Suchfeld: *.pfx

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

      " Es wurde ein Sicherheitszertifikat erstellt und mit Passwort gesichert abgespeichert."
      Guten Tag,
      ja wohin wurde denn abgespeichert, das können wir ja nicht wissen...


      Figul war schneller
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

        Hi , schön das heute jemand überhaupt im Forum unterwegs ist und dann noch gleich zwei Antworten!
        Es wurde als Date gespeichert, nicht auf Stick oder sonstigem Medium!
        Bei der Speicherung wurde um ein erneutes Passwort gebeten (in einem kleinen Fesnster wärend des Speicherns)

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

          Hallo,

          dann siehe Kontierung.
          Suchfunktion betätigen.
          Das Passwort kennst natürlich nur du

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

            Dank an Euch für die Hilfe. Der Fehler war so einfach das er vll besser nicht gepostet werden sollte ;-)
            Aber vll gibt es doch noch jemanden da draußen der irgenwann DAS Problem hat. Also hier die Lösung:
            Wer lesen kann ist generell echt im Vorteil! Das noch vorweg denn es steht beschrieben, dass man das
            Zertifikat abspeichern soll und nicht öffnen! Was habe ich gemacht - richtig! Geöffnet, dann gespeichert.
            Ich weiß zwar immer noch nicht wo der Speicherort ist, da er von dem Programm frei gewählt wird, aber wenn
            man das Sicherheitszertifikat einfach (wie beschrieben) speichert, kann man es im Downloadbereich finden und
            es dann an einem frei wählbaren Speicherort -oder Medium (Stick, SD Karte,CD,..) speichern.
            Aber wie schon geschrieben, dass steht alles in der Anleitung!
            Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.

            Kommentar


              #7
              AW: Sicherheitszertifikat, Speicherort

              Zitat von Sir_henry Beitrag anzeigen
              .....
              Aber vll gibt es doch noch jemanden da draußen der irgenwann DAS Problem hat. Also hier die Lösung:
              Wer lesen kann ist generell echt im Vorteil! Das noch vorweg denn es steht beschrieben, dass man das
              Zertifikat abspeichern soll und nicht öffnen! Was habe ich gemacht - richtig! Geöffnet, dann gespeichert.
              Ich weiß zwar immer noch nicht wo der Speicherort ist.....
              Hallo Sir_henry,
              ein Öffnen der Datei sollte dringendst unterbleiben -> das kann das Zertifikat unbrauchbar machen.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X