Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuereklärung Ester abgeschicckt ohne aktuelle Steuernummer (Umzug)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuereklärung Ester abgeschicckt ohne aktuelle Steuernummer (Umzug)

    Hallo Zusammen,

    ich habe meine Steuererklärung Ende Okt. 15 erfolgreich übermittelt, ohne aktuelle Steuernummer, da ich umgezogen bin.

    Jedoch sind schon fast 2,5 Monate vorbei, ohne dass es eine Bearbeitung gegeben hat bzw. sich was getan hat.

    Wie kann ich nachfragen bzw. nachfassen?


    Wer kann mir helfen bzw. wie gehe ich vor?

    #2
    AW: Steuereklärung Ester abgeschicckt ohne aktuelle Steuernummer (Umzug)

    Hallo DolRai,

    grundsätzlich musst du ja dein passendes bzw. neu zuständiges Finanzamt ausgewählt haben.
    Dann rufe doch einfach mal dort an.
    Hast du eigentlich authentifiziert übermittelt ?
    Wenn nicht, hast du dann die entstandene komprimierte Erklärung ausgedruckt und deinem neu zuständigem Finanzamt zugesandt ?
    Wenn nicht -> weiß das Finanzamt noch nichts davon.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuereklärung Ester abgeschicckt ohne aktuelle Steuernummer (Umzug)

      Hast Du auch Deine alte Steuernummer und Finanzamt an der entsprechenden Stelle erwähnt ?

      I.ü. kann auch eine zweieinhalbmonatige Bearbeitung "normal" sein, ohne dass s Besonderheiten wie Umzug gibt. Bei Umzug dauert es natürlich sowieso eher länger.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuereklärung Ester abgeschicckt ohne aktuelle Steuernummer (Umzug)

        Wenn man vergessen hat , dem alten Finanzamt über den Umzug zu informieren, kann es schonmal ein halbes Jahr dauern, bis die Steuererklärung bearbeitet wird.

        Daher sollte man das Finanzamt über einen Umzug immer zeitnah informieren.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X