Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

    Ihr seid ja alle ganz lieb zu mir. Aber ich weiß genau wie altes und das neues Zertifikat heißen, die Endungen, die Pfade alles bekannt und verglichen - in ElsterOnline wird das gleiche Zertifikat angezeigt wie in ElsterFormular - aber!! in Elsterformular wird es nicht akzeptiert - siehe meine Fehlermeldung (ungültiges Zertifikat) !!!

    Gruß
    AndreRo

    Kommentar


      #17
      AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

      Hallo AndreRo,

      verwendest du die neueste Elster-Version?

      Und gibt es in dem Pfad zum Zertifikat vielleicht Sonderzeichen (insbesondere deutsche Umlaute und sowas wie á oder è)?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

        Zitat von AndreRo Beitrag anzeigen
        Das ist ja das vertrackte: Ich habe den Pfad xmal überprüft - jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

        Gruß
        AndreRo
        Überprüfen?
        Heisst das ablesen?
        Du musst das Zertifikat in EF über durchsuchen neu auswählen. Bei mir klappt es hervorragend!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #19
          AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          Überprüfen?
          Heisst das ablesen?
          Du musst das Zertifikat in EF über durchsuchen neu auswählen. Bei mir klappt es hervorragend!
          Hallo,

          ich habe immer auf das Zertifikat mittels "durchsuchen und auswählen" zugegriffen und mir wird ja auch in ElsterFormular der Namen des neuen Zertifikats von ElsterOnline angezeigt.
          Vielleicht ist der Pfad zu lang. Morgen bekomme ich Besuch von einem Software-Freak und wir werden an Ort und Stelle die Sache noch einmal durchspielen.
          Danach melde ich mich wieder im Forum - hoffentlich mit einem guten Ergebnis!
          Gruß
          AndreRo

          Kommentar


            #20
            AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

            Hier die Lösung zu meinem Problem:

            Nach langem Warten habe ich Hilfe bei der Hotline von ElsterFormular bekommen: Ich musste zusätzlich im Hauptmenue unter 'Datenübermittler' die 'Authentifizierungsmethode' anklicken und auch da auf das neue Zertifikat von ElsterOnline verweisen - und schon funktionierte alles!!
            Gruß an alle Helfer
            AndreRo

            Kommentar


              #21
              AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

              Hallo AndreRo,

              genau das habe ich in meinem Beitrag am 12.01.2016, 11:38 angesprochen.
              Registerkarte Datenübermittlung/Datenübermittler.

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

                Hallo, holzgoe,

                danke! Mein Fehler: Bei 'Datenübermittlung' habe ich das neue Zertifikat benutzt, jedoch musste ich bei 'Datenübermittler' noch bei der Authentifizierung auf das neue Zertifikat verweisen.

                Datenübermittlung - Datenübermittler, da kann man sich schon mal vertun - oder?

                Gruß
                AndreRo

                Kommentar


                  #23
                  AW: keine Datenübermittlung trotz Zertifikatsverlängerung

                  Hallo AndreRo,

                  du hast natürlich Recht -> ich hatte bei meiner Antwort eigentlich diese Registerkarte Datenübermittler mit Authentifizierungsmethode im Sinn.
                  Und der Button Datenübermittlung ist ja der letzte Schritt des Absendens.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X