Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

    Hallo zusammen,

    ja, mea culpa, ich habe die Zertifikats-Ablauf-Mail nicht bearbeitet - technische Gründe sprachen dagegen (ohne funktionierenden PC ist das man nicht so einfach ...), ELIAS verrät mir dazu, dass ich mich "erneut registrieren" muss.

    Sehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass ich die alte Benutzerkennung entfernen und mich mit einer neuen Benutzerkennung wieder mit dem Stick registrieren kann (also sprich "nur" die Servergespeicherten Information weg sind - ärgerlich natürlich bei den Erlaubnissen zum Belegabruf von Verwandten aber nun gut, bin halt selbst schuld ...) oder ist das Zertifikat auf dem Stick nun auch abgelaufen und kann nicht mehr verlängert werden?

    Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung

    Gruß aus Bremen

    KMP

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

    Hallo kmpoppe,

    ja das Zertifikat auf dem Stick ist damit auch ungültig, d.h. du bräuchtest eine Neuregistrierung und einen neuen Stick oder du entscheidest dich jetzt für das kostenlose Softwarezertifkat -> legst dies dann auch auf einem Stick ab und hast Geld gespart.

    Für den Belegabruf hast du ja einen speziellen Code bekommen, der bleibt weiterhin gültig -> wurde ja über die jeweilige Identifikationsnummer beantragt, für die eigenen Belege der Abrufcode, für andere Personen der Freischaltcode.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

      Kann man das zertifikat basis auch auf einem anderen pc verlängern?ich hab einen älteren laptop mit windows xp und elster meldet das ich ohne microsoft internet explorer update nicht verlängern kann. Gibt es eine andere möglichkeit?
      Evtl nur einen neuen browser installieren? Vielen dank für eine antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

        Hallo Vhabermann,

        ja du kannst es auf einem anderen PC verlängern -> du musst es nur dahin bringen über das kopieren auf einen Stick.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Vhabermann,

          jdu musst es nur dahin bringen über das kopieren auf einen z.B. Stick.

          Tschüß
          Wechselträger
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

            Unter XP sollte man nicht mehr arbeiten! Eine neuere Version als der Internet Explorer Version 8 lässt sich dort auch nicht installieren. Wie es mit anderen Browsern aussieht, kann ich nicht sagen.

            Es gibt keinen vernünftigen Grund, auf einen alten PC auszuweichen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat abgelaufen - Sicherheitsstick

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Wechselträger
              Dropbox

              Kommentar

              Lädt...
              X