Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signatur-Zertifikat

    Beim einrichten der Verbindung meiner Steuersoftware mit ELSTER erhalte ich folgende Meldung:

    "Sie haben Ihr Signatur-Zertifikat mit Steuernummer registriert. Für die Einrichtung des Belegabrufs ist aber eine Registrierung mit Steuer-Identifikationsnummer notwendig. Bitte erstellen Sie im ElsterOnline-Portal ein neues Signatur-Zertifikat."

    Wo in dem Online-Portal kann ich das Signatur-Zertifikat erstellen, oder ist eine Neuregistrierung Notwendig.
    Weder in dem Portal noch in den Hilfethemen finde ich einen Hinweis darauf.

    #2
    AW: Signatur-Zertifikat

    Es ist eine Neuregistrierung mit Steueridentifikationsnummer notwendig.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Signatur-Zertifikat

      Zitat von p-a-m Beitrag anzeigen
      Beim einrichten der Verbindung meiner Steuersoftware mit ELSTER erhalte ich folgende Meldung:

      "Sie haben Ihr Signatur-Zertifikat mit Steuernummer registriert. Für die Einrichtung des Belegabrufs ist aber eine Registrierung mit Steuer-Identifikationsnummer notwendig. Bitte erstellen Sie im ElsterOnline-Portal ein neues Signatur-Zertifikat."

      Wo in dem Online-Portal kann ich das Signatur-Zertifikat erstellen, oder ist eine Neuregistrierung Notwendig.
      Weder in dem Portal noch in den Hilfethemen finde ich einen Hinweis darauf.
      Für Neuregistrierung :

      https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax

      Kommentar


        #4
        AW: Signatur-Zertifikat

        Hallo p-a-m,

        du machst es also so wie bei der ersten Registrierung -> neues Konto anlegen -> Schritt 1 Formular ausfüllen, E-Mail beantworten, auf Brief warten usw.
        Natürlich kannst du deine gespeicherten Sachen vom Konto mit Steuernummer-Zertifikat nicht verknüpfen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X