Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung elsteronline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung elsteronline

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und da mir bisher an der Hotline nicht weiter helfen konnte bzw. wollte. Ich habe keine Vorurteile gegen Hotlinemitarbeiter und ich weiß das nicht immer die Möglichkeiten gegeben sind zu helfen. Aber hier fühle ich mich einfach alleine gelassen.

    Ich habe mich letztes Jahr registriert und hatte dort ein bestehendes Konto. Nach dem ich einen neuen PC habe, habe ich keine Zertifikate im Besitz. Somit registriere ich mich neu. Eine neue Registrierung war nicht möglich. Fehlermeldung: 080090206

    Nach der Zusendung meiner Benutzerkonten habe ich mein altes Benutzerkonto gelöscht. Ich versuchte eine neue Registrierung, diese schlug mit dem selben Fehler fehl. Somit löschte ich diese Registrierung und warte eine kurze Zeit. Aber eine neue Registrierung war nicht möglich.

    Verzweifelt rief ich gestern bei der Hotline an und die Dame gab mir den Tipp das eine Löschung 24 Stunden dauert. Ich löschte mein Konto und wartete knapp über 24 Stunden. Aber ich bekomme erneut die Fehlermeldung: 080090206. Somit rief ich heute ein 2. Mal an. Der Herr am Telefon meinte das es 24 Stunden dauern könnte, aber auch manchmal länger. Genau wüsste man das nicht. Bei elster werden die Daten gelöscht, aber das Finanzamt braucht dafür länger. Kann aber auch keiner prüfen, weder bei elster noch beim Finanzamt. Ich sollte einfach noch mal löschen und länger warten. Alternativ könnte ich mich mit der Steuernummer anmelden.

    Zum einen finde ich auf der Homepage keinen Hinweis der Frist mit der Löschung. Man bekommt direkt eine E-Mail nach der Löschung, aber auch dort ist kein Hinweis hinterlegt.

    Beim 1. Anruf wurde ich noch nach der Fehlermeldung gefragt, beim 2. Anruf nicht. Auch nach der Ticket-Nummer wurde nicht gefragt, obwohl ich mittlerweile einige durch die Aktionen generiert habe.

    Ich habe meine aktuelle Registrierung gelöscht und nun habe ich keine Registrierungen mehr offen. Bringt es etwas weitere Male anzurufen und hoffen das ein Mitarbeiter am Telefon ist bereit zu helfen. Oder haben die Mitarbeiter wirklich keine Möglichkeiten bei dieser Fehlermeldung keine Möglichkeit zu schauen was genau blockiert wird.

    Alternativ werde ich nun mal diese Woche abwarten und vllt. löst sich das Problem von selbst.

    Gruss Taxy

    #2
    AW: Registrierung elsteronline

    @ *Taxy*

    Info:

    Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer in Verbindung mit ELSTERSpezial sind bis zu 200 und mit ELSTERPlus sogar bis zu 1000 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Darüber hinaus sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer möglich.

    Eine weitere Ursache bei dieser Fehlermeldung kann sein, dass Sie die maximal zulässige Anzahl von noch nicht abgeschlossenen, also lediglich begonnenen Registrierungen mit der persönlichen Identifikationsnummer, überschritten haben. Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer können Sie bis zu 5 Registrierungen beginnen - vorausgesetzt es besteht noch keine abgeschlossene Registrierung mit Identifikationsnummer. Jeder weitere Registrierungsversuch wird mit der Fehlernummer 080090206 abgelehnt werden.

    Lösung:
    Bitte löschen Sie ein eventuell nicht mehr benötigtes Benutzerkonto oder schließen Sie eine Ihrer begonnenen Registrierungen ab.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung elsteronline

      Auch die fehlgeschlagenen Registrierungsversuche müssen wieder gelöscht werden! Lass dir noch einmal alle Kurznamen zusenden

      Lies mal hier weiter ganz am Ende!

      https://www.elster.de/anwenderforum/...90206-gefangen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung elsteronline

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Auch die fehlgeschlagenen Registrierungsversuche müssen wieder gelöscht werden! Lass dir noch einmal alle Kurznamen zusenden

        Lies mal hier weiter ganz am Ende!

        https://www.elster.de/anwenderforum/...90206-gefangen
        Siehe im Beitrag

        "Ich habe meine aktuelle Registrierung gelöscht und nun habe ich keine Registrierungen mehr offen."

        Es sind keine mehr offen gewesen.

        Ich habe auch Cache und Cookies gelöscht, wobei ich darin nicht den Fehler vermutet habe. Aber es gibt diverse Schritte, die ich vorab ausführe bevor ich mich beschwere. Es hat dennoch nicht funktioniert, auch kein anderer Browser.

        Was ich nicht versucht habe war einen anderen PC. Aber ein Versuch über den PC meines Partners hat nun den Erfolg gebracht.

        Wenn es ein WIN 10 Fehler gewesen ist, dann ist der Fehlercode falsch hinterlegt. Zum Glück hat sich mein Partner vor kurzem erst wieder WIN 7 drauf gemacht. Und ich kenne Freunde, die sich mit WIN 10 auch schon registriert haben.

        Thread kann nun geschlossen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung elsteronline

          Hallo *Taxy*,

          den ganzen Ärger kann man sich sparen, wenn man sofort eine Sicherung für das Zertifikat macht -> einfach auf einen Stick kopieren und das Zertifikat bleibt bei PC-Absturz oder Neuanschaffung erhalten.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X