Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Update-Problem.
    Ich möchte die Formulare für 2015 installieren. Das läuft erst mal auch gut an, dann kommt die Meldung:

    "Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_0_16835_18598.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    Aus diesem Grund werden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt.
    Wenn Sie WinXP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog."

    Ich arbeite unter Windows XP. (Korrektur: ich arbeite mit Windows 7!)

    Leider steht nirgends, wie das Problem gelöst werden kann.
    Kann jemand helfen?

    Danke,
    nicname
    Zuletzt geändert von nicname; 27.01.2016, 09:30.

    #2
    AW: Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

    Unter XP, dessen Support im April 2014 eingestellt wurde, gab es nach meiner Erinnerung bestimmte Einstellmöglichkeiten zum Computerschutz, die einen Download von Programmen verhinderten.
    Wahrscheinlich musst du diese Einstellungen generell ändern. Früher wurde dazu etwas angezeigt (siehe unten), aber ElsterFormular unterstützt XP auch nicht mehr explizit.

    Ich würde allerdings das Betriebssystem wechseln!

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...xD5ZhsTocZrgeg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

      Danke Charlie24 für deine Antwort. Ich habe mich vertan, ich nutze Windows 7, nicht XP - sorry für die Falschinformation.
      Ich hoffe, das wird noch unterstützt und gibt es dann eine Lösung für mein Problem?

      Danke nochmal
      nicname

      Kommentar


        #4
        AW: Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

        Hallo nicname,

        hast du von der offiziellen Elsterseite einen kompletten Download schon mal versucht ?

        Du schreibst ja vom Updateproblem -> das kann man ja aus dem vorhandenen Elsterformular starten.
        Dann schau mal das du ausführen als Administrator auswählst.

        Hier ist der Link ->https://www.elster.de/elfo_home.php

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Updatefehler beim Laden der 2015er Formulare

          Nun habe ich es nicht über das Update-Dialogfenster versucht, welches beim Öffnen von ElsterFormular erscheint, sondern über das Update-Menü direkt aus dem Programm - jetzt hat`s geklappt!
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X