Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzahlung Azubi 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachzahlung Azubi 2015

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe gestern meine Lohnsteuerbescheinigung bekommen und sofort in ElsterFormular eingegeben.
    Ich habe im Jahr 2014 etwa 790 € und letzes Jahr gut 350 € wieder bekommen.
    Doch dieses mal errechnet sich eine Nachzahlung von + 74,98 €.
    Wie kann das denn sein ? Ich habe alles übertragen und Anlage Vorsorgeaufwand richtig ausgefüllt bzw. es wurde automatisch übernommen.
    Ich bin Auszubildender und habe keine weiteren Einkünfte.
    Hier mal die Daten:

    Steuerklasse 1

    3. 18215,67
    4. 1094,21
    5. 24,02
    20. 132,00
    22 a). 1704,92
    23 a). 1704,92
    25. 1331,10
    26. 214,27
    27. 273,51

    Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Danke!

    #2
    AW: Nachzahlung Azubi 2015

    Da gibt es diverse Möglichkeiten:

    Freibetrag eintragen lassen
    Lohnersatzleistungen
    Erstattung von Krankenversicherungsprämien
    Fehler beim Lohnsteuerabzug durch den Arbeitgeber
    beim Lohnsteuerabzug berücksichtigter Behindertenpauschbetrag vergessen im Hauptbogen einzutragen
    ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Nachzahlung Azubi 2015

      Hallo rezi,

      ich bekomme mit diesen Werten auch dasselbe Ergebnis.

      Du solltest mal deine Beträge des Vorjahres vergleichen -> Brutto und Steuer.
      Oder hattest du voriges Jahr über 1000 Euro Werbungskosten ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Nachzahlung Azubi 2015

        Genau, letztes Jahr hatte ich aufgrund Umzug und hohen Arbeitsmitteln, Werbungskosten von über 1000 €.