Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesland konnte nicht ermittelt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesland konnte nicht ermittelt werden

    Hallo,
    ich habe jetzt meine erste Gehaltsabrechnung erstellt und die Jahreslohnsteuerbescheinigungen generiert und gedruckt. Bei einigen Mitarbeitern die eine besondere Lohnsteuerbescheinigung haben, da sie im Ausland wohnen kommt keine Bescheinigung sondern die Meldung "Bundesland konnte nicht ermittelt werden", dass ist ja auch richtig, den sie wohnen nicht in Deutschland. Jetzt weiß ich nicht wie das in den Jahren davor war, im System kann ich sehen, dass die Bescheinigungen maschinell erstellt wurden und sich nichts an den Situationen geändert hat. Kann mir hier jemand vielleicht eine Lösung oder Tipp geben, ich hab auch keinen, den ich fragen kann!

    Liebe Grüße
    Cyclejabu

    #2
    AW: Bundesland konnte nicht ermittelt werden

    Hallo Cyclejabu,

    die Beschäftigten, die im Ausland wohnen -> wären dann ja beschränkt steuerpflichtig und im Elsterformular oder in ElsterOnline gibt es nur die normale Lohnsteuerbescheinigung.
    Außerdem dürfte es dann auch an fehlender Identifikationsnummer scheitern.
    Konntest du diese beschäftigten Arbeitnehmer eigentlich in ELSTAM anmelden ? Das sollte doch auch nicht funktionieren.

    Tschüß

    P.S. Was für ein Programm verwendest du ?

    Kommentar


      #3
      AW: Bundesland konnte nicht ermittelt werden

      Guten Morgen,
      wir rechnen mit P&I Loga ab. Kenn ich noch nicht so gut, da ich ja auch neu in der Firma bin. Die Mitarbeiter haben die Jahre immer eine maschinelle Bescheinigung bekommen, nur jetzt kommt diese Meldung mit dem Bundesland! Ich werd mal weiter gucken, was ich so finden kann! Danke für Deine Hilfe.

      Liebe Grüße
      Cyclejabu

      Kommentar


        #4
        AW: Bundesland konnte nicht ermittelt werden

        Hallo cyclejabu,

        und wie ist das in ELSTAM gelaufen ohne Identifikationsnummer des Arbeitnehmers geht doch da gar nichts.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X