Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden einer Lohnsteuerbescheinigung Fehlermeldung 610101210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versenden einer Lohnsteuerbescheinigung Fehlermeldung 610101210

    Hallo,
    ich möchte eine Lohnsteuerbescheinigung an das FA übermitteln. Bekomme jedoch folgenden Hinweis:

    Das ERiC-Kommando "EricBearbeiteVorgang" hat false zurück gegeben. Return: 610101210; Fehler: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
    610101210

    Da ich Neueinsteiger auf diesem Gebiet bin, bitte ich um Infos wo ich die Fehlermeldungsnummer entschlüsseln kann bzw. abstellen kann.

    #2
    AW: Versenden einer Lohnsteuerbescheinigung Fehlermeldung 610101210

    Bitte nicht doppelt posten!

    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post206274
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Versenden einer Lohnsteuerbescheinigung Fehlermeldung 610101210

      Hallo SMonika,

      der Fehler kann auftreten, wenn nicht die aktuellste Version des jeweils verwendeten Programmes verwendet wird -> oder die Server sind gerade nicht erreichbar.
      Hast du es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versucht ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Versenden einer Lohnsteuerbescheinigung Fehlermeldung 610101210

        Zitat von SMonika Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich möchte eine Lohnsteuerbescheinigung an das FA übermitteln. Bekomme jedoch folgenden Hinweis:

        Das ERiC-Kommando "EricBearbeiteVorgang" hat false zurück gegeben. Return: 610101210; Fehler: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
        610101210

        Da ich Neueinsteiger auf diesem Gebiet bin, bitte ich um Infos wo ich die Fehlermeldungsnummer entschlüsseln kann bzw. abstellen kann.
        https://www.elster.de/arbeitg_home.php
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X