Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer: wird neu beantragt; ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer: wird neu beantragt; ändern

    Hallo ElsterForum,

    für meine Steuererklärung 2014 hatte ich noch keine Steuernummer erhalten, also habe ich "wird neu beantragt" angegeben.
    Für das Jahr 2015 hatte ich meine Lohnsteuerbescheinigung vom 01.01.15-30.09.15 schon erhalten.
    Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich dann schon mit der Steuererklärung angefangen.

    Jetzt habe ich meine Lohnsteuerbescheinigung vom 01.10.15-31.12.15 erhalten und auch eine Steuernummer.
    Wo kann ich nun die Steuernummer nachpflegen für das Jahr 2015?

    Ich sehe nur im Reiter "Startseite des Formulars" -> Steuernummer: wird neu beantragt

    Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.


    Grüße Alexderbert

    #2
    AW: Steuernummer: wird neu beantragt; ändern

    Meines Wissens kann bei einer bereits begonnenen Steuererklärung in ElsterOnline keine Änderung mehr bei der Steuernummer vorgenommen werden können. Ich würde es an Deiner Stelle so lassen wie es ist, das Finanzamt wird Deine Steuernummer rausfinden.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer: wird neu beantragt; ändern

      Meines Wissens kann bei einer bereits begonnenen Steuererklärung in ElsterOnline keine Änderung mehr bei der Steuernummer vorgenommen werden können.
      Das ist leider so!

      Wenn du 2014 auch schon über das Portal abgegeben hast, würde ich aber einfach eine neue Erklärung mit der aktuellen Steuernummer starten und die Vorjahresdaten, soweit sie noch passen, aus der letztjährigen Erklärung übernehmen.

      Die Daten der Lohnsteuerbescheinigungen sind doch über den Belegabruf schnell wieder eingepflegt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer: wird neu beantragt; ändern

        Danke für all die Hilfe.
        So werde ich es machen

        Kommentar

        Lädt...
        X