Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme in Elter-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme in Elter-Online

    Ich habe letztes Jahr Elster-Online zum 1. Mal benutzt. Nun stelle ich fest, dass ich die Daten vom Vorjahr im Elster Online nicht übernehmen kann (im Gegensatz zum lokalen Elster Fomular).
    Gibt es eine Möglichkeit der Datenübernahme? Ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich zur lokalen Version von Elster zurückkehre.

    #2
    AW: Datenübernahme in Elter-Online

    Nun stelle ich fest, dass ich die Daten vom Vorjahr im Elster Online nicht übernehmen kann
    Das stimmt so nicht! Wenn du die Daten der im Vorjahr übermittelte Erklärung nicht selbst gelöscht hast, wird dir die Datenübernahme beim Neustart einer Erklärung angeboten.

    Ob die Vorjahresdaten noch vorhanden sind, siehst du auf der Startseite des privaten Bereichs. Einfach nach unten scrollen bis zu Formulardaten aus früheren Abgaben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme in Elter-Online

      Die Daten der vorjährigen Einkommenssteuererklärung sind jedoch nicht abrufbar. Hinweis in Elster Online::
      Bitte beachten Sie, dass der Datenübertrag aus früheren Abgaben derzeit nur für folgende Formulare angeboten wird: Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns, ESt beschränkt (ESt 1 C), ESt unbeschränkt (ESt 1 A), EÜR, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen, Gesonderte Feststellung (ESt 1 D), Gesonderte und einheitliche Feststellung (ESt 1 B), GewSt (GewSt 1 A), Gewerbesteuerzerlegung (GewSt 1 D), KSt 1 A, KSt 1 A (steuerbefreit), KSt 1 B, KSt 1 C, LStA, StAbS50a, USt.

      Mir würde jedoch auch genügen, wenn ich die beim Finanzamt gemeldeten Beträge für das Jahr 2015 online abrufen könnte. Das geht trotz Ankündigung momentan noch nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme in Elter-Online

        ESt unbeschränkt (ESt 1 A) ist die Einkommensteuererklärung für unbeschränkt Steuerpflichtige und natürlich sind die Formulardaten aus früheren Abgaben übernehmbar, es sein denn, du hättest sie gelöscht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme in Elter-Online

          Zitat von mraabe Beitrag anzeigen
          Ich habe letztes Jahr Elster-Online zum 1. Mal benutzt. Nun stelle ich fest, dass ich die Daten vom Vorjahr im Elster Online nicht übernehmen kann (im Gegensatz zum lokalen Elster Fomular).
          Gibt es eine Möglichkeit der Datenübernahme? Ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich zur lokalen Version von Elster zurückkehre.
          Um welche Steuererklärung geht's dir denn?
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme in Elter-Online

            Um welche Steuererklärung geht's dir denn?
            Hat er doch geschrieben:

            Die Daten der vorjährigen Einkommenssteuererklärung sind jedoch nicht abrufbar.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme in Elter-Online

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Hat er doch geschrieben:
              Ich kann da trotzdem kein Hinweis auf ein Jahr erkennen.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme in Elter-Online

                Wenn jemand schreibt:

                Ich habe letztes Jahr Elster-Online zum 1. Mal benutzt. Nun stelle ich fest, dass ich die Daten vom Vorjahr im Elster Online nicht übernehmen kann
                ist das für mich ausreichend klar.

                Ob er da die Erklärung für das Jahr 2014 oder für ein Jahr davor gemacht hat, spielt keine Rolle.

                Die Formulardaten des erklärten Jahres wurden in jedem Fall gespeichert und stünden für eine Datenübernahme aus dem Vorjahr zur Verfügung, es sei denn, er hätte sie gelöscht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X