Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

    Was heißt der Kommentar "FALSE" wenn ich Belege abrufe? Hier geht es um Rente und Versicherung. Ich erfahre, wieviel meine Frau und ich von der AOK zurückbekommen haben, aber nicht, welche Beiträge wir geleistet haben. Das ist zwar nicht schlimm, weil ich diese Daten von der Rentenversicherung bekommen habe. Trotzdem wüsste ich gern, ob "FALSE" bedeutet, dass ich etwas prinzipiell nicht erfahre oder dass die Daten nicht vorliegen. Dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass ich etwas falsch gemacht habe.

    #2
    AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

    Hallo Deichgraf,

    steht da nicht noch mehr ?
    meist kommen solche Meldungen....das Eric Kommando hat false zurückgegeben und weitere Befehle weshalb etwas nicht gesendet oder in deinem Fall abgerufen werden konnte.
    Poste mal die komplette Fehlermeldung, da kann man vielleicht näheres dazu sagen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

      [QUOTE=holzgoe;206511]Hallo Deichgraf,

      steht da nicht noch mehr ?
      meist kommen solche Meldungen....das Eric Kommando hat false zurückgegeben und weitere Befehle weshalb etwas nicht gesendet oder in deinem Fall abgerufen werden konnte.
      Poste mal die komplette Fehlermeldung, da kann man vielleicht näheres dazu sagen.

      Tschüß

      Danke für die Antwort.
      Da steht
      Einwilligung zur Übermittlung des Gesamtbetrags: false
      und ich weiß nicht, wessen Einwilligung fehlt.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

        Das ist zwar nicht schlimm, weil ich diese Daten von der Rentenversicherung bekommen habe.
        Wenn die Rentenversicherung die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung der Rentner abführt, dann übermittelt diese zusammen mit den Rentendaten auch die Daten dafür.

        Das kann nicht auch noch von der Krankenkasse kommen, sonst würden diese Beiträge ja doppelt übermittelt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

          Danke, das verstehe ich. Aber diese Gesamtzahlen von der RV, nicht der AOK, habe ich eben nur von der RV selbst mit der Post bekommen. Das kann die Elser aber nicht wissen und müsste mir eigentlich diese Angaben bereitstellen und nicht FALSE hinschreiben.

          Kommentar


            #6
            AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

            Das kann die Elster aber nicht wissen und müsste mir eigentlich diese Angaben bereitstellen
            Normalerweise werden die Daten der Rentenversicherung auch an das Finanzamt übermittelt, das kann allerdings bis Ende Februar dauern.

            Meine Rentendaten sind auch erst letzte Woche übermittelt worden, obwohl ich die Mitteilung der Rentenversicherung bereits am 8. Januar erhalten habe.

            Die 3 Renten des Schwiegervaters sind bis heute auch nicht verfügbar, also ist ein wenig Geduld angesagt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

              Danke nochmals. Aber steht da auch FALSE?

              Kommentar


                #8
                AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

                Nein da stehen neben dem Rentenbetrag und dem Rentenanpassungsbetrag das Datum des Rentenbeginns sowie deine Eigenanteile zur Kranken und Pflegeversicherung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

                  Und wie komme ich zu denen statt zu FALSE? Einfach abwarten?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

                    Einfach abwarten, genau! Das muss ich nämlich auch.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eintrag "FALSE" bei Belegabruf

                      Danke nochmals für die geduldige Beantwortung meiner Fragen.
                      Beste Grüße.
                      Deichgraf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X