Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

    Hallo Forum,

    habe gerade meine Steuererklärung für 2015 fertig gestellt und wollte - bevor ich sie absende - die zu zahlende Steuer berechnen lassen.
    Das Ergebnis wäre zu schöm: 0,00 €.
    Die Werte für die gezalten Steuern sind alle korrekt, die anderen eingegebenen Werte auch.

    Alle Angaben sind korrekt - auch die Plausibilitätsprüfung ergibt keine Fehler.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich was falsch gemacht habe bei der Installation o.ä.?

    Vielen Dank vorab

    #2
    AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

    An der Installation kann's meiner Meinung nach nicht liegen. Evtl. hast Du fälschlicherweise in Zeile 10 der Anlage Vorsorgeaufwand 'Nein' angekreuzt. Das würde normalerweise was ausmachen, wenn auch nicht sehr viel.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

      Sollen wir hier Rätselraten spielen?

      Mit so wenig Informationen kann man dir wohl kaum helfen.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
        Sollen wir hier Rätselraten spielen?

        Mit so wenig Informationen kann man dir wohl kaum helfen.
        Hallo und vielen Dank erst einmal.

        Welche Informationen werden denn noch benötigt?
        Die Berechnung der Steuer ergibt 0,00€ in dem generierten PDF, wenn ich auf den Button "Berechnung der Höh der zu zahlenden Steuer" klicke.

        Vielen Dank vorab und Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

          Welche Informationen werden denn noch benötigt?
          Wenn du selbst an der Richtigkeit der Berechnung zweifelst und das tust du ja, musst du eben wenigsten einen der Beträge nennen, um die es geht, also entweder Bruttolohn oder einbehaltene Lohnsteuer.

          Dann kann dir auch jemand sagen, ob 0,00 plausibel ist!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

            Zitat von Spucki Beitrag anzeigen
            Welche Informationen werden denn noch benötigt?
            Keine! Es ist ganz normal, wenn man keine Einkünfte hat, dass man dann auch keine Steuern bezahlt.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

              ???

              also: die Berechnung weist eine nicht unerhebliche Summe an gezahlter Einkommenssteuer und Soli aus - also genau das, was ich eingegeben habe.

              Wir reden hier von Bruttolohn als Ausgangsbasis mit gezahlte Einkommenssteuer, Soli, Krankenkassenbeiträgen, Pflege und Sozialabgaben, sowie etliche weitere Kosten, Entfernungspauschalen, ....... will jetzt nicht alles im Detail auführen.

              Wir reden also von einer VOLLSTÄNDIG ausgefüllten Steuererklärung, deren Grunddaten aus der des Vorjahres übernommen wurden, bei dr die Berechnung funktioniert hat.

              Grüße

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Keine! Es ist ganz normal, wenn man keine Einkünfte hat, dass man dann auch keine Steuern bezahlt.
              Lustisch ....

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                Zitat von Spucki Beitrag anzeigen
                Wir reden hier von Bruttolohn als Ausgangsbasis mit gezahlte Einkommenssteuer, Soli, Krankenkassenbeiträgen, Pflege und Sozialabgaben, sowie etliche weitere Kosten, Entfernungspauschalen, ....... will jetzt nicht alles im Detail auführen.
                Wie soll man sagen, ob eine Berechnung korrekt ist, ohne die Berechnung zu kennen?
                Es ist dein gutes Recht, nicht ins Detail zu gehen. Es gibt Steuerberater.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                  Zitat von Spucki Beitrag anzeigen
                  also: die Berechnung weist eine nicht unerhebliche Summe an gezahlter Einkommenssteuer und Soli aus - also genau das, was ich eingegeben habe
                  Ach ne. Ja, dann scheint ja alles richtig zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                    Hallo,

                    ist denn wirklich die Steuer gleich Null, oder nur die Erstattung?

                    Keine Steuern zahlt man, wenn man ein zu versteuerndes Einkommen von unter ca. 8500 Euro hat (die genaue Zahl weiß ich nicht auswendig, spielt aber eigentlich keine Rolle, denn ein fast genauer Treffer wäre ja schon ein großer Zufall). Beim Brutto sollte die Grenze irgendwo bei 11.000 Euro liegen.

                    Keine Nachzahlung/Erstattung könnte es geben, wenn ausnahmsweise mal die abgeführten Lohnsteuern genau stimmen (hab' ich noch nie erlebt, aber möglich ist es).

                    Ansonsten, sind denn alle Einkommen in der Berechnung enthalten? Also Lohn und was du vielleicht sonst noch hat.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Ach ne. Ja, dann scheint ja alles richtig zu sein.
                      werde es ein letztes mal versuchen mit einer Erläuterung:

                      Folgendes Ergebnis erhalte ich, wenn ich die Berechnung starte:
                      ...
                      "Festgesetzt werden" 0,00
                      "Abzug vom Lohn" Wert, der laut Lohnsteuerbescheid einbehalten wurde
                      "verbleibende Beträge" - Wert, der lut LLohnsteuerbescheid einbehalten wurde

                      Also sagt elster, dass die Steuer auf 0,00 festgesetzt wird.

                      Grüße

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Hallo und vielen Dank für die Ausführung.
                      Also Bruttolohn als auch die einbehaltenen Steuern / Soli sind natürlich weit über den genannten Werten.

                      Folgendes Ergebnis erhalte ich, wenn ich die Berechnung starte:
                      ...
                      "Festgesetzt werden" 0,00
                      "Abzug vom Lohn" Wert, der laut Lohnsteuerbescheid einbehalten wurde
                      "verbleibende Beträge" - Wert, der lut LLohnsteuerbescheid einbehalten wurde

                      Also sagt elster, dass die Steuer auf 0,00 festgesetzt wird.

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                        Zitat von Spucki Beitrag anzeigen
                        Also Bruttolohn als auch die einbehaltenen Steuern / Soli sind natürlich weit über den genannten Werten.
                        Die Beträge verdoppeln sich natürlich für Ehepaare. Aber Du willst ja sowieso nix genaues verraten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                          Hallo Spucki,

                          dann freu dich -> wenn du alles richtig eingegeben hast kriegst du deine Lohnsteuer wieder.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                            Die Beträge verdoppeln sich natürlich für Ehepaare. Aber Du willst ja sowieso nix genaues verraten.
                            Was soll ich denn verraten - oder soll ich erraten, was Du wissen willst? Absolute Beträge?

                            Für 2015 habe ich ähnliche und deutlich spürbare Beträge auf dem Gehaltszettel wie in den Vorjahren.
                            Ebenso einbehaltene Steuer sowie Soli.

                            Also stell Die einen Angestellten vor, der gut eine Familie ernähren kann

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuerberechnung für 2015 ergibt 0,00

                              Also stell Die einen Angestellten vor, der gut eine Familie ernähren kann
                              Der kriegt aber in der Regel nicht alle Steuern zurück!

                              Ein recht zuverlässiger Maßstab dafür, ob die völlig unverbindliche Vorausberechnung von ElsterFormular richtig sein kann, ist im Übrigen der Steuerbescheid des Vorjahres!

                              Mussten da noch mehr als geringfügige Steuern bezahlt werden, ist es unwahrscheinlich, dass jetzt die Steuerschuld auf Null sinkt.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X