Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

    Guten Morgen,
    ich bekomme beim Versuch zu versenden folgende Fehlermeldung:
    Fehler im Transferheader: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt und ist daher nicht mehr gültig.

    Kann das daran liegen, dass ich vorher mehrmals ein falsches Password eingegeben habe? Mittlerweile ist mir das Richtige wieder eingefallen, aber versenden lässt es sich trotzdem nicht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!!! Bin kurz davor zu verzweifeln....

    Viele Grüße Susanne

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

    Hallo Susanne j,

    was für ein Zertifikat verwendest du ?
    Softwarezertifikat oder ELSTER-Stick ?

    Am falschen Passwort kann es nicht liegen, da gibt es keine Sperrung.
    Die Meldung kommt so in anderer Form wenn es abgelaufen ist.
    Vielleicht hast du mehrere Zertifikate auf deinem Rechner -> lass mal nach *.pfx suchen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende ein Softwarezertifikat. Abgelaufen ist es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Richtige ist. Ich habe aber tatsächlich mehrere abgespeichert, soll ich sie alle durchprobieren?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

        Hallo susanne j,

        wenn du das korrekte Passwort hast -> ist das ja der einzige Weg, dass mit der Fehlermeldung würde ich gleichmal löschen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

          Ich kenne mich wirklich nicht gut aus, ich weiß, sorry, vielleicht sind es blöde Fragen...
          Ich habe die Steuererklärung fertig und wähle aus dem Programm aus: Steuererklärung versenden. Dann geht ein Fenster auf wo Angaben zum Steuerfall und Elster-Versandart und Elster-Signatur bereits vorgegeben sind. Ich kann dort nur noch auf senden drücken, habe aber keine Möglichkeit etwas zu ändern. Drücke ich auf senden, erhalte ich nur die Fehlermeldung, die ich oben angegeben habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

            Hallo Susanne j,

            mit welchem Programm arbeitest du konkret ?
            Die Software Elsterformular scheint es nicht zu sein, dort muss das Zertifikat jedes mal ausgewählt werden beim Versenden.

            Aber es muss doch in dem Programm etwas geben, dass du ein anderes Zertifikat hinterlegen kannst, eventuell unter Einstellungen oder Extras.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

              Ich arbeite mit der SteuerSparerklärung. Ich habe es noch einmal versucht. Ich krieg es nicht hin.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                Hallo Susanne j,

                dann bleibt eigentlich nur der Support des Programmherstellers.
                Du hast doch irgendwann das Zertifikat eingebunden, das macht sich nicht von allein.
                Da muss es eine Möglichkeit geben -> das Zertifikat zu entfernen bzw. ein anderes einzubinden.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                  Ich habe versucht mich bei elster online einzuloggen. Geht auch nicht. Habe jetzt ein neues Zertifikat beantragt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                    Hallo Susanne j,

                    hast du mal versucht beim Login ein weiteres Zertifikat auf deinem Rechner auszuprobieren ?
                    Die Registrierungsprozedur dauert ja mindestens eine Woche. Und das neue Zertifikat muss dann ja auch in dein Steuersparprogramm rein.
                    Falls du dein Zertifikat mit der Identifikationsnummer erstellt hast, musst du das alte Konto erst löschen. Es gibt nur eine Registrierung für die jeweilige Id.-Nr.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                      Auswählen des Zertifikats in der SteuerSparErklärung:

                      Links im Navigationsbaum: Vorbereitung Ihrer Steuererklärung>ELSTER-Konfiguration. Dann im Fenster ELSTER-Konfiguration bei Software-Zertifikat auf den Pfeil klicken.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                        Bin schon total am Ende... Also, bei der Neu Registrierung bin ich schon mal soweit gekommen, dass elster mir eine entsprechende email zugeschickt hat und das weitere per Post kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer Hilfe (quasi Übernahme) durch meine Freundin hatte, die aber leider nicht mehr zur Verfügung steht und ich nun das erste Mal alles alleine mache. Beim Login bei elster wird ja nach dem Zertifikat gefragt und es geht ein Fenster meines Rechners auf mit einer pfx Datei. Dort gibt es nur die eine und keine weitere zur Auswahl. Genau die wollte ich auch zum Versand benutzen. Scheinbar ist das Benutzerkonto gelöscht, gesperrt... Weiß auch nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                          Hallo Susanne j,

                          na dann warte mal auf den Brief, erstelle das Zertifikat und dann binde es so ein wie es L.E.Fant beschrieben hat.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                            Danke für Deine Hilfe. Viele Grüße Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung beim Versuch zu versenden

                              Ich habe aber tatsächlich mehrere abgespeichert, soll ich sie alle durchprobieren?
                              wenn das wenigstens gemacht würde, gäbe das etwas mehr Klarheit.
                              Bei Login Erfolg im Portal dann genau den Dateinamen merken / aufschreiben.

                              Beim Login bei elster wird ja nach dem Zertifikat gefragt und es geht ein Fenster meines Rechners auf mit einer pfx Datei. Dort gibt es nur die eine und keine weitere zur Auswahl.
                              wenn nicht alle vorhandenen .pfx im selben Ordner liegen ist das normal. Das Programm hat sich den Pfad dahin gemerkt.
                              Mit dem Dateiexplorer gesucht, würde man sehen, in welchen unterschiedlichen Ordnern die vielen .pfx liegen.
                              Dann kann man das Programmm in die richtige Richtung lenken.
                              Gruß, Basteltyp

                              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X