Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

    Ich habe den Aktivierungs-Code angefordert, aber noch nichts bekommen, wie lange daurt es denn bis er im Briefkasten liegt? Sind bisher 7 AT

    #2
    AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

    Das ist durchaus noch im Rahmen, darauf wird in der Anleitung auch hingewiesen.

    https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

      Bei mir hat´s ca. 3 Wochen gedauert. Also alles noch im grünen Bereich.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

        Also "einige Tage" ist ja ne aussage, 2-??
        Und 3 Wochen ist ne Frechheit, voriges Jahr hatte ich nach online übersendung/ ausdrucken und hinschicken bereits nach 4 Wochen das Geld auf dem Konto...
        Da druck ich jetzt lieber und schicke es hin...

        Kommentar


          #5
          AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

          Hallo dogfischhund,

          hast du denn die Mail mit der Aktivierungs-ID bekommen ?
          Die sollte grundsätzlich sofort nach Erstellung des Kontos kommen und muss per Link bestätigt werden -> darauf folgt die zweite Mail mit der Aktivierungs-ID.
          Wenn du die Mail nicht erhalten hast bzw. nicht bestätigt hast, gibt es keinen Brief, da ist irgendetwas schiefgelaufen oder die Angaben stimmten nicht mit den hinterlegten bei der Finanzverwaltung überein.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

            Zitat von dogfischhund Beitrag anzeigen
            Also einige Tage ist ja ne aussage, 2-??
            Ja. Und?

            Zitat von dogfischhund Beitrag anzeigen
            Und 3 Wochen ist ne Frechheit, voriges Jahr hatte ich nach online übersendung/ ausdrucken und hinschicken bereits nach 4 Wochen das Geld auf dem Konto
            Schön für dich.

            Zitat von dogfischhund Beitrag anzeigen
            Da druck ich jetzt lieber und schicke es hin
            Dann mach doch.

            BTW: Wie lange hattest du eigentlich vor Übermittlung deiner Steuererklärung Zeit, dich für das EOP zu registrieren?

            Kommentar


              #7
              AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo dogfischhund,

              hast du denn die Mail mit der Aktivierungs-ID bekommen ?
              Die sollte grundsätzlich sofort nach Erstellung des Kontos kommen und muss per Link bestätigt werden -> darauf folgt die zweite Mail mit der Aktivierungs-ID.
              Wenn du die Mail nicht erhalten hast bzw. nicht bestätigt hast, gibt es keinen Brief, da ist irgendetwas schiefgelaufen oder die Angaben stimmten nicht mit den hinterlegten bei der Finanzverwaltung überein.

              Tschüß

              Alles da, und auch alles gemacht

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von neysee Beitrag anzeigen

              BTW: Wie lange hattest du eigentlich vor Übermittlung deiner Steuererklärung Zeit, dich für das EOP zu registrieren?
              Keine ahnung. Das ich das machen kann / könnte wurde mir angezeigt als ich die Daten ans Finanzamt übermitteln wollte.
              Und da dachte ich mir , ok, kann ja nicht ewig dauern bis der Brief kommt, macht ja alles der Rechner beim Finanzamt.
              Aber scheinbar sitzen da Leutchen und lesen sich alles durch, denken sich einen Aktivierungs Code aus, drucken aus, geben weiter zur Poststelle.... usw usw...

              Sowas sollte am nächsten AT erledigt sein, + 1-2 Tage Post
              Aber nun was solls, steckt schon im Kasten der Post.

              Kommentar


                #8
                AW: Aktivierungs-Code angefordert, wie lange dauert es?

                Zitat von dogfischhund Beitrag anzeigen
                .......
                Keine ahnung. Das ich das machen kann / könnte wurde mir angezeigt als ich die Daten ans Finanzamt übermitteln wollte.
                Und da dachte ich mir , ok, kann ja nicht ewig dauern bis der Brief kommt, macht ja alles der Rechner beim Finanzamt.
                Aber scheinbar sitzen da Leutchen und lesen sich alles durch, denken sich einen Aktivierungs Code aus, drucken aus, geben weiter zur Poststelle.... usw usw...

                Sowas sollte am nächsten AT erledigt sein, + 1-2 Tage Post
                Aber nun was solls, steckt schon im Kasten der Post.
                Hallo dogfischhund,

                .......alles macht das Finanzamt nun auch nicht.

                Die Registrierung ist ja nicht umsonst angestoßen -> wenn dein Briefchen kommt, erstellst du dir dein Zertifikat und hast drei Jahre Ruhe, bevor es abläuft wirst du freundlich erinnert und kannst es mühelos wieder für drei Jahre verlängern... also bis ans Lebensende eigentlich nur eine einmalige Prozedur der Registrierung.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Habe den Aktivierungscode am 08.August 2022 beantragt und die Bestätigung via Email bekommen bis heute 13.September noch keinen Code erhalten. Telefonisch beim Finanzamt Jena versucht anzufragen, kommt entsprechende Ansage alle Telefone belegt warten auf freien Teilnehmer. Nach kuzer Zeit kommt der Abbruch und muss es erneut versuchen. das habe ich nun lange genug probiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe den Aktivierungscode am 08.August 2022 beantragt und die Bestätigung via Email bekommen bis heute 13.September noch keinen Code erhalten.
                    Da ist etwas schief gelaufen. Länger als 2 Wochen darf es nicht dauern.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Grundsteuerschweiß,
                      hier im Anwenderforum kann dir keiner sagen, was schief gelaufen ist.
                      Es sollte in jedem Finanzamt einen ELSTER-Ansprechpartner geben, der kann selber nachschauen bzw. dich an die passende Stelle verweisen (bundeslandabhängig).
                      Auf alle Fälle ist da was schief gelaufen mit der Registrierung.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X