Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

Hallo,

Gewerbesteuererklärung 2015 ist DEFINITIV enthalten EF 17.2

Mach nochmals einen kompletten Download

Gruß FIGUL

Neuer Benutzer

Idee AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

Hallo Allen,

falls einer ähnliches Problem hat.
    Nach der Updatefunktion von Elster 17.1 auf 17.2 konnte ich meine EÜR2015 und meine Umsatzsteuererklärung2015 nicht mehr öffnen. Die EinkStErkl2015 hingegen funktionierte.
    Mehrmals versucht.

Fehlermeldung EÜR: Es konnte keine Steuererklärung zur ID: 502015 erzeugt werden.
    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 19144
    Funktion: Anwendung DateiOeffnen
    Datei: awendung.cpp
    Zeile: 836
    Bis auf die ID 772015 gleicht die Fehlermeldung beim Öffnen der Umsatzsteuererklärung.

Installiere ich wieder die Version 17.1 zurrück, kann ich alle Anlagen wieder öffnen. Da ich aber die Gewerbesteuererklärung 2015 benötige, wird mir Version 17,2 aufgedrängt. Zumindest wird mir keine Möglichkeit angeboten einen Haken bei diesem Formular zu setzen ohne auf die 17.2 zu gehen.

Lösen konnte ich das durch Herunterladen und Installation der Downloadversion 17.2 bei elster.de
    Der Installationsablauf verhält sich gleich wie beim Update, mit dem Unterschied das nachher alles wieder funktioniert, inklusive Gewerbesteuererklärung.

Ansonsten finde Elster eine richtig tolle Sache.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ollibaer Beitrag anzeigen
    Hallo Allen,

falls einer ähnliches Problem hat.
    Nach der Updatefunktion von Elster 17.1 auf 17.2 konnte ich meine EÜR2015 und meine Umsatzsteuererklärung2015 nicht mehr öffnen. Die EinkStErkl2015 hingegen funktionierte.
    Mehrmals versucht.

Fehlermeldung EÜR: Es konnte keine Steuererklärung zur ID: 502015 erzeugt werden.
    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 19144
    Funktion: Anwendung DateiOeffnen
    Datei: awendung.cpp
    Zeile: 836
    Bis auf die ID 772015 gleicht die Fehlermeldung beim Öffnen der Umsatzsteuererklärung.

Installiere ich wieder die Version 17.1 zurrück, kann ich alle Anlagen wieder öffnen. Da ich aber die Gewerbesteuererklärung 2015 benötige, wird mir Version 17,2 aufgedrängt. Zumindest wird mir keine Möglichkeit angeboten einen Haken bei diesem Formular zu setzen ohne auf die 17.2 zu gehen.

Lösen konnte ich das durch Herunterladen und Installation der Downloadversion 17.2 bei elster.de
    Der Installationsablauf verhält sich gleich wie beim Update, mit dem Unterschied das nachher alles wieder funktioniert, inklusive Gewerbesteuererklärung.

Ansonsten finde Elster eine richtig tolle Sache.
    Liegt es mal wieder an der Installationsverwaltung -> Komponenten hinzufügen?
    EF schliessen.
    Start - Alle Programme - Elsterformular - Installationsverwaltung

Der Download löst viele Probleme, die es vorher nicht gab.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Liegt es mal wieder an der Installationsverwaltung -> Komponenten hinzufügen?
    EF schliessen.
    Start - Alle Programme - Elsterformular - Installationsverwaltung

...
    Vielleicht, aber ich werde das jetzt nicht wieder zurückinstallieren und ausprobieren.
    Bin Anwender und nutze Elster einmal im Jahr und gehe deshalb davon aus, dass die Updatefunktion ohne Umwege geht und
    wenn ich etwas offensichtlich falsch mache oder etwas prinzipiell nicht so funktioniert wie bei anderen Programmen,
    dass ich dann einen Hinweis dazu bekomme. Zumal ich ja nichts Konfiguriere und alles auf default lasse.
    Nun ja, es gibt keine perfekte Software.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ollibaer Beitrag anzeigen
    Vielleicht, aber ich werde das jetzt nicht wieder zurückinstallieren und ausprobieren.
    Bin Anwender und nutze Elster einmal im Jahr und gehe deshalb davon aus, dass die Updatefunktion ohne Umwege geht und
    wenn ich etwas offensichtlich falsch mache oder etwas prinzipiell nicht so funktioniert wie bei anderen Programmen,
    dass ich dann einen Hinweis dazu bekomme. Zumal ich ja nichts Konfiguriere und alles auf default lasse.
    Nun ja, es gibt keine perfekte Software.
    Mache ich seit Jahren nicht.

Download und installieren - und eigentlich fertig.

Aber gut, jedem sein Geschmäckle...
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Neuer Benutzer

Daumen runter AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

toll, aber das Update lässt sich nicht einspielen. Kommt jedesmal beim "Starten des Installationsprogramms" Zeitüberschreitung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ArnoN
    toll, aber das Update lässt sich nicht einspielen
    Wie auch andere in diesem Thread bin ich genauso der Meinung, dass der Download und Neuinstallation (über die bestehende Version, ohne extra Deinstallation) im Zweifel zuverlässiger funktioniert als das Update.

Neuer Benutzer

Idee AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

Zitat Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Wie auch andere in diesem Thread bin ich genauso der Meinung, dass der Download und Neuinstallation (über die bestehende Version, ohne extra Deinstallation) im Zweifel zuverlässiger funktioniert als das Update.
    genau so hab ich es grade gemacht, ich war mir nur sehr unsicher, wo ich meine alten Daten finde und ob man die noch lesen kann usw. man muss nach *.elfo suchen, die werde bei einer neuinstallation nicht gelöscht.

Neuer Benutzer

Oh cool, vielen Dank für die Information. Na dann steht der Bearbeitung der Erklärung ja nichts mehr im Wege.

Erfahrener Benutzer

Hallo Elstra19,

wir sind mittlerweile weiter vorangeschritten -> wir sind jetzt bei Elsterformular 17.3.

Also bevor du loslegst -> Updaten oder Komplettdownload der aktuellsten Version.

Tschüß