Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 17.2. veröffentlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

    toll, aber das Update lässt sich nicht einspielen. Kommt jedesmal beim "Starten des Installationsprogramms" Zeitüberschreitung

    Kommentar


      #17
      AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

      Zitat von ArnoN
      toll, aber das Update lässt sich nicht einspielen
      Wie auch andere in diesem Thread bin ich genauso der Meinung, dass der Download und Neuinstallation (über die bestehende Version, ohne extra Deinstallation) im Zweifel zuverlässiger funktioniert als das Update.

      Kommentar


        #18
        AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Wie auch andere in diesem Thread bin ich genauso der Meinung, dass der Download und Neuinstallation (über die bestehende Version, ohne extra Deinstallation) im Zweifel zuverlässiger funktioniert als das Update.
        genau so hab ich es grade gemacht, ich war mir nur sehr unsicher, wo ich meine alten Daten finde und ob man die noch lesen kann usw. man muss nach *.elfo suchen, die werde bei einer neuinstallation nicht gelöscht.

        Kommentar


          #19
          AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

          Oh cool, vielen Dank für die Information. Na dann steht der Bearbeitung der Erklärung ja nichts mehr im Wege.

          Kommentar


            #20
            AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

            Hallo Elstra19,

            wir sind mittlerweile weiter vorangeschritten -> wir sind jetzt bei Elsterformular 17.3.

            Also bevor du loslegst -> Updaten oder Komplettdownload der aktuellsten Version.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

              Vielleicht kann dann die "Wichtig"-Verknüpfung von diesem Thread wieder gelöst werden?

              Kommentar


                #22
                AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

                Hallo,
                erledigt.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Zitat: Lassen sich die beiden Systeme zusammenführen? Wenn ja, wie?

                  Nein, sie sind völlig unabhängig von einander

                  ElsterFormular ist eine Software - EOP = Online Portal, basiert auf Browser

                  Gruß FIGUL
                  Vorteil von EOP: ich kann mit meinen Zugangsdaten und der pfx-Datei auf USB Stick an jedem Computer an meiner Steuererklärung arbeiten.
                  Außerdem: keinerlei Probleme beim PC - Wechsel

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Wie auch andere in diesem Thread bin ich genauso der Meinung, dass der Download und Neuinstallation (über die bestehende Version, ohne extra Deinstallation) im Zweifel zuverlässiger funktioniert als das Update.
                  Würde mir von der Hotline sogar empfohlen, Probleme waren weg.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

                    Hallo,

                    Zitat: Vorteil von EOP: ich kann mit meinen Zugangsdaten und der pfx-Datei auf USB Stick an jedem Computer an meiner Steuererklärung arbeiten.
                    Außerdem: keinerlei Probleme beim PC - Wechsel

                    Das hat doch nichts damit zu tun ob , wennich meine Erklärung mit Elsterformular mache.
                    Der Unterschied ist authentifiziert übermitteln (Registriert bei EOP) oder nicht (zusätzlicher Papierausdruck)

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elsterformular 17.2. veröffentlicht

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Zitat: Vorteil von EOP: ich kann mit meinen Zugangsdaten und der pfx-Datei auf USB Stick an jedem Computer an meiner Steuererklärung arbeiten.
                      Außerdem: keinerlei Probleme beim PC - Wechsel

                      Das hat doch nichts damit zu tun ob , wenn ich meine Erklärung mit Elsterformular mache.
                      Der Unterschied ist authentifiziert übermitteln (Registriert bei EOP) oder nicht (zusätzlicher Papierausdruck)

                      Gruß FIGUL
                      Hi Figul,
                      habe mich vlt. missverständlich ausgedrückt.
                      Bei der Erstellung mit dem Elsterprogramm muss dieses auf dem PC installiert sein und die Daten werden lokal abgespeichert.
                      Beim EOP werden die Daten online abgespeichert und es ist keine Programminstallation notwendig.
                      Somit kann ich von jedem PC aus mit der pfx - Datei bearbeiten und übermitteln.
                      Beim Elsterformular kann ich auch übermitteln ohne Ausduck.

                      Letztendlich geht für den normalen Steuerpflichtigen beides.
                      Meine USt-Meldungen habe ich bisher mit Elster gemacht, ab 2016 mit EOP

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X