Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort vergessen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort vergessen ...

    Hallo Elster-Freaks,

    ...das ich mich, wenn ich das Passwort vergessen habe, neu registrieren muss, hab ich inzwischen zur Kenntnis genommen.
    Aber was passiert mit meinem 2014 Ausgleich? Ist der dann noch verfügbar? Oder wie kann ich den zwischenspeichern? Mein Problem ist, dass ich den 2014 Ausgleich noch mal ausdrucken muss.
    Besten Dank schon vorab für Unterstützung.

    #2
    AW: Passwort vergessen ...

    Zitat von Neudabei Beitrag anzeigen
    Aber was passiert mit meinem 2014 Ausgleich?
    Du meinst die Einkommensteuererklärung? Wie hast Du die denn erstellt?

    Bei ElsterOnline hättest Du keinen Zugriff mehr.

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort vergessen ...

      Zitat von Neudabei Beitrag anzeigen
      Hallo Elster-Freaks,

      ...das ich mich, wenn ich das Passwort vergessen habe, neu registrieren muss, hab ich inzwischen zur Kenntnis genommen.
      Aber was passiert mit meinem 2014 Ausgleich? Ist der dann noch verfügbar? Oder wie kann ich den zwischenspeichern? Mein Problem ist, dass ich den 2014 Ausgleich noch mal ausdrucken muss.
      Besten Dank schon vorab für Unterstützung.
      Der Ausdruck ist nur bei nicht authentifizierter Übermittlung notwendig.

      Theoretisch geht Dir nichts verloren, wenn Du nicht im EOP unterwegs warst. Dort ist dann alles futsch.
      Zuletzt geändert von stiller; 20.03.2016, 14:34.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort vergessen ...

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        Der Ausdruck ist nur bei nicht authentifizierter Übermittlung notwendig.

        Theoretisch geht Dir nichts verloren, wenn Du nicht im EOP unterwegs warst. Dort ist dann alles futsch.
        Ich bin vom FA angeschrieben worden, dass die ESt nicht bearbeitet werden kann, da der Ausdruck mit händischer Unterschirft fehlt :-( ...

        Dazu ist eben jetzt meine Frage, ... ist die Datei noch verfügbar, wenn ich mich neu registrieren muss...?

        Ich sehe die Datei, kann sie aber ohne Passwort nicht öffnen :-(

        Kommentar


          #5
          AW: Passwort vergessen ...

          Zitat von Neudabei Beitrag anzeigen
          Ich bin vom FA angeschrieben worden, dass die ESt nicht bearbeitet werden kann, da der Ausdruck mit händischer Unterschirft fehlt :-( ...

          Dazu ist eben jetzt meine Frage, ... ist die Datei noch verfügbar, wenn ich mich neu registrieren muss...?

          Ich sehe die Datei, kann sie aber ohne Passwort nicht öffnen :-(
          Wenn Du Deine Datei psswortgeschützt hast (wie auch jede andere Datei), kann Dir niemand helfen.

          Mit welchem Programm hast Du denn früher gearbeitet?
          So wie Du schreibst, brauchst Du nie und nimmer eine neue Registrierung.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Passwort vergessen ...

            Hallo,

            da bleibt nur eins. Neue Erklärung.
            Ich frage mich, warum du überhaupt in deinem Fall ein Passwoort vergibst?
            Man kann den Passwortwahn auch übertreiben.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Passwort vergessen ...

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

              da bleibt nur eins. Neue Erklärung.
              Ich frage mich, warum du überhaupt in deinem Fall ein Passwoort vergibst?
              Man kann den Passwortwahn auch übertreiben.

              Gruß FIGUL
              Wenn der Computer oder Laptop von anderen Personen mitgenutzt wird, kann ein Passwort schon einen Nutzen haben.

              Blöd ist es nur, wenn man das Passwort vergisst und nicht aufgeschrieben hat.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Passwort vergessen ...

                Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

                Wenn nicht authentifiziert übermittelt wurde, wie das hier der Fall war, wird doch unmittelbar nach dem Versand der Ausdruck der übermittelten Erklärung als PDf-Dokument erzeugt. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

                Diese Datei ist doch nicht passwortgeschützt. Wenn man die, wie das normal ist, abgespeichert hat, kann man die doch jederzeit aufrufen und ausdrucken.

                Der Datei heißt normalerweise: komprimierte Steuererklärung_ESt201X_Name_Vorname.pdf
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Passwort vergessen ...

                  Hallo,

                  beim Abspeichern der Datei kommt die FRage - Passwort ja-nein-
                  Hier wurde anscheinend ein Passwort vergeben.
                  Um die Datei nochmals zu öffnen z.Bsp. für Datenübernahme ist jetzt natürlich das PW erforderlich.

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Passwort vergessen ...

                    Dann hätte er ja sogar 2 Passwörter vergessen, nämlich das für die Steuererklärungsdatei und das für das PDF-Dokument, falls da wirklich eines vorgeschlagen wird.

                    Das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, aber möglich ist natürlich alles.

                    Für eine Datenübernahme ist das PDF-File allerdings nicht geeignet.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Passwort vergessen ...

                      Hallo,

                      ich vermute ml der TE hat die PDF-Datei nicht gespeichert.
                      Um sie nochmals zu erzeugen muss er die elfo.Datei öffnen.
                      Das geht nicht, weil er sie mit PW gesichert hat.
                      Vielleicht erklärt sich der TE en detail

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Passwort vergessen ...

                        ich vermute ml der TE hat die PDF-Datei nicht gespeichert.
                        Alles ist möglich, aber ohne Rückäußerung des TE bleibt alles nur Spekulation!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Passwort vergessen ...

                          Hier wird zu vieles durcheinander gebracht. Ein vergessenes Passwort hat nichts mit dem ElsterOnlinePortal zu tun. Dort gäbe es eine PIN zum Vergessen. Eine Steuererklärung, bei der eine Unterschrift fehlt, ist keine authentifizierte Steuererklärung. Damit spielt auch dort das EOP keine Rolle. Soll sich der TE doch erstmal konkret erklären, was er hier von uns wissen möchte...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Passwort vergessen ...

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Alles ist möglich, aber ohne Rückäußerung des TE bleibt alles nur Spekulation!
                            Mit den Spekulationen über passwortgeschützte PDF-Dateien hast du angefangen. Die Erklärung, dass die PDF-Datei nicht gespeichert wurde, bleibt die plausibelste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X