Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN vergessen

    Guten Tag,
    ich habe das Zertifikat, kann es hochladen, aber die PIN habe ich vergessen.
    Ich habe geschaut, eine PIN wurde mir auch nicht mitgeteilt.
    Was kann ich tun?

    #2
    AW: PIN vergessen

    Die pin hast du selbst vergeben, die kann dir niemand mitgeteilt haben. Wenn du die nirgendwo aufgeschrieben und wirklich vergessen hast, bleibt nur Kontenlöschung und Neuregistrierung.

    Kommentar


      #3
      AW: PIN vergessen

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Die pin hast du selbst vergeben, die kann dir niemand mitgeteilt haben. Wenn du die nirgendwo aufgeschrieben und wirklich vergessen hast, bleibt nur Kontenlöschung und Neuregistrierung.
      Wieviel Stellen hat die PIN und welche Zeichen sind erlaubt? Dann kann ich das vllt. rekonstruieren

      Kommentar


        #4
        AW: PIN vergessen

        https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...strierung.html

        Kommentar


          #5
          AW: PIN vergessen

          Jetzt möchte ich mich mit meinem neuen Personalausweis einloggen.
          Da sagt mir die Maschine: Browser mit Administratorrechten anmelden

          Wie geht denn das? Ich habe den Firefox und diese Funktion ist mir nicht bekannt.

          Warum wird das alles so schwer gemacht? Ich bin zu blöd dafür

          Kommentar


            #6
            AW: PIN vergessen

            Hallo Asellus,

            ich würde dir eine Neuregistrierung mit Softwarezertifikat empfehlen -> Konto löschen mit der Sicherheitsfrage und der Antwort, einen Tag warten, dann startest du eine neue Registrierung.

            Für deinen nPA brauchst du ja einen Kartenleser usw. und bekommst dann auch ein Zertifikat, du sparst dir lediglich die Wartezeit auf den Brief mit dem Authentifizierungscode.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: PIN vergessen

              Jetzt merke ich, dass ein Personalausweis dazu nicht reicht. Ein Führungszeugnis konnte ich mir neulich ohne Probleme mit drei Clicks bestellen. Und hier geht nicht einmal der Ausweis.
              Welche Verbraucherfreunde haben sich diese Sch eusgedacht?
              Danke für die Hilfe

              Kommentar


                #8
                AW: PIN vergessen

                Hallo Asellus,

                ich denke auch für Otto Normalverbraucher ist das Basiszertifikat völlig ausreichend.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: PIN vergessen

                  Ich habe diese PIN wieder. Banal, von den 21 Zeichen das letzte weglassen, das eine Zeichen war zuviel

                  Danke für die Hilfe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X